Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfslinien unter Excel2007 und Freigabemodus

Hilfslinien unter Excel2007 und Freigabemodus
28.08.2007 19:45:31
Mathias
Hallo Excel-Profis,
hab eine Datei mit Makros angehängt, die Hilfslinien zur gerade aktiven Zelle zeigen.
Das Ganze funktioniert perfekt unter Excel 2003, selbst im Freigabemodus.
Aber leider NICHT unter Excel 2007 mit Freigabemodus. Hat jemand eine Idee, was man am Quellcode ändern könnte, um es auch unter Excel 2007 zum Laufen zu bringen?
https://www.herber.de/bbs/user/45487.xls
Viele Grüße
Mathias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfslinien unter Excel2007 und Freigabemodus
29.08.2007 22:20:40
Gerd
Hi,
eine Excel 2007- Mappe hier einzustellen, bringt noch nicht soviel, weil der ernsthafte
Exceluser kaum vor Erscheinen des zweiten Servicepacks auf 2007 umsteigt, es sei
denn aus Neugier, Dummheit oder Masochismus.
mfg Gerd

AW: Hilfslinien unter Excel2007 und Freigabemodus
30.08.2007 07:22:29
Mathias
Hi,
es handelt sich um eine "normale" Excel 2003-Datei, die aber auch unter Excel 2007 im Freigabemodus laufen soll.
Und außerdem soll die Datei ggfls. auch von weniger "ernsthaften" Excelusern benutzt werden, die ggfls schon Excel 2007 verwenden. Die Idee, das es sich möglicherweise um einen Bug in Excel 2007 handelt ist mir auch schon gekommen.
Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand ´ne konstruktive Idee das Propblem zu umgehen?
Viele Grüße
Mathias

Anzeige
AW: Hilfslinien unter Excel2007 und Freigabemodus
30.08.2007 21:34:21
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
Du möchtest also bis ca. 2009 warten mit der Anschaffung? Besteht da nicht die Gefahr das man den Anschlusss verliert. Da kommt ja bald die neue Version dran raus.
Der Beitrag von Mathias ist noch offen.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige