Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorgänger suchen

Vorgänger suchen
29.08.2007 12:26:00
Von

Hallo Matthias,
hier meine Antwort auf Deine letzte Frage!
Entschuldige die späte Antwort, aber ich habe am Wochenende keine möglichkeit ins Internet zu kommen!
Zur ANtwort:
Ich habe in dem PRG mehere Macros, die ich mit Eurer Hilfe erstellt bekommen habe und alle laufen sie.
Hilf mir bitte weiter, sonst muß ich bei allen Arbeitsblättern die auf andere Arbeitsblätter verzweigen die Sprungadressen suchen.
Leider kann ich das PRG auch nicht kleiner machen (Arbeitsblätter löschen), da jedes Arbeitsblatt irgendwie auf jedes Arbeitsblatt zugreift.
Bleibt aiso nur übrig, dass ich Dir irgendwie das PRG zuschicke, nur wie!
Güße von Rüdiegr

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorgänger suchen
29.08.2007 15:02:00
Matthias
Hallo Rüdiger
Ausgangslage war: (da der Beitrag ins Archiv gewandert ist)
Du wolltest die Vorgängerzelle der Zellen A17:A79 finden und in der Nachbarzelle ausgeben.
Ich habe daraus gefolgert, das es sich um die tatsächlichen Vorgängerzellen (Detektiv) handelt.
und Dir diesen Code geschickt:
Option Explicit

Sub VorgaengerFinden()
On Error Resume Next
Dim x As Long
For x = 17 To 79
If Cells(x, 1)  "" Then
Cells(x, 1).Offset(0, 1) = Cells(x, 1).Precedents.Address
End If
Next
End Sub


  • Anscheinend aber brauchst Du die Ausgabe der Formeln in der Nachbarzelle.

  • Beispiel:
    Also, wenn in A17 z.B. steht =Tabelle1!A1 willst Du in B17 genau diesen Text haben.
    Du willst also wissen ohne die Zelle A17 zu selectieren, zu welcher Adresse dies Zelle führt, bzw.welche Formel drinsteht. Ist das so korrekt?
    Userbild
    Dann hilt Dir evtl. diese Schleife:
    
    Sub FormelZeigen()
    On Error Resume Next
    Dim x As Long 'kommt drauf an wie gross x wird
    For x = 17 To 79
    If Cells(x, 1)  "" Then
    Cells(x, 1).Offset(0, 1) = "'" & Cells(x, 1).Formula
    End If
    Next
    End Sub
    


    hier mal noch eine Beispieldatei:
    https://www.herber.de/bbs/user/45514.xls
    Da ich mir aber nicht sicher bin, ob es das ist - lass ich die Frage mal als offen, damit andere auch noch mitwirken können.
    Userbild

    Anzeige
    AW: Vorgänger suchen
    30.08.2007 06:56:00
    Von
    Hallo Matthias,
    ist alles gut und schön Du hast mein Unwissen verstanden aber ich habe mehrere Arbeitsblätter mit mehreren Spalten und verschiedene Zeilen, die auf andere Zellen verzweigen. Wie geht es dann?
    Soll ich Dir nicht die Datei zum Reinschauen doch schicken? Da diese aber so groß ist, maile mir doch mal kurz unter ruedigerbernhard@yahoo.de!
    Vielen Dank von Rüdiger

    AW: Vorgänger suchen
    30.08.2007 08:27:00
    Matthias
    Hallo Rüdiger
    Definiere doch Dein Anliegen noch einmal ganz genau.
    Also wirklich genau, damit Andere die den 1.Beitrag nicht kennen, wissen um was es Dir geht!
    Auch Dein Name Rüdiger an Matthias ist nicht gut gewählt! Viele werden nicht reinschauen, da Du speziell jemanden ansprichst.
    Mit dem Zuschicken der Datei, da bitte ich um Dein Verständnis - aber das lehne ich prinzipiell ab.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es im Forum ! gelöst werden kann.
    Userbild
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige