Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größeren Wert auswählen

Größeren Wert auswählen
29.08.2007 12:29:43
Ralf
Hallo... (mal wieder)
Da mir hier heute schon mehrmals gut geholfen wurde, probiere ich es nochmal. :)
Ich habe eine Tabelle (400Z., 12Sp.). Jede Zelle ist mit folgender Formel gefüllt:
=SUMPRODUCT(($G$5:$G$1000=$A2)*(AI$5:AI$1000=1)*1)
+SUMPRODUCT(($G$5:$G$1000=$A2)*(AI$5:AI$1000=0)*1)
Schnell ersichtlich wird ja, das ich die Summe aus beiden Zwischenergebnissen will. Nunja, fast: Denn ich möchte _eigentlich_ nicht die Summe, sondern den jeweils größeren Wert der bisherigen Summanden.
Eine Möglichkeit wäre ja per "IF"-Formel, eine andere Möglichkeit wäre es, die Funktion(en) zu splitten m.H. einer zweiten Tabelle und dann für das Endergebniss einfach eine kurze "IF"-Formel nutzen. Aber beides ist nicht wirklich effizient und würde lange dauern. Gibt es eine andere Möglichkeit den größeren/kleineren Wert der Summanden aus der o.g. Formel zu ermitteln? (Alles innerhalb einer Zelle?)
Vielen Dank & viele Grüße,
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größeren Wert auswählen
29.08.2007 12:38:00
Renee
Hallo Ralf,
Ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstehe.
Wäre das eine Möglichkeit ?

MAX(SUMPRODUCT(($G$5:$G$1000=$A2)*(AI$5:AI$1000=1)*1);SUMPRODUCT(($G$5:$G$1000=$A2)*(AI$5:AI$1000=0)*1))


Greetz Renee

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige