Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

konsolidierte Daten Tabelle zuordnen & berechnen

konsolidierte Daten Tabelle zuordnen & berechnen
08.05.2017 10:48:49
gjunge
Hallo,
nachdem mir hier immer schnell und unkompliziert geholfen wurde, hätte ich wieder eine Frage. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)
Ich habe aus zwei konsolidierten Tabellen eine weitere konsolidierte Tabelle (Blatt konsolidierte Daten) erstellt. Im Tabellenblatt Preis gibt es in den Spalten D bis AC eine Zuordnung zu einzelnen Gruppen. Jetzt möchte ich gern, dass ich je nach Gruppe eine Summe der auszulesenden Werte aus dem Blatt "konsolidierte Daten" berechnet bekomme. Habe in der Bsp. Tabelle mal gelb markiert, was ich meine. Ich hoffe, dass ich verständlich genug beschrieben habe, was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/113400.xlsx
Schon mal vielen Dank für eure Mühen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
08.05.2017 11:39:04
...
Hallo,
... in D32: =SUMME(INDEX(SUMMEWENN('konsolidierte Daten'!A:A;LINKS(D4;2)&"_"&D6:D27;'konsolidierte Daten'!C:C);))
analog sicherlich in den anderen Zellen, wobei Du noch prüfen solltest.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige