Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Berechnen von verschiedenen werten.

Suchen und Berechnen von verschiedenen werten.
04.03.2016 09:16:57
verschiedenen
Hallo zusammen,
bin der neue hier :) und dank andere Forumsbeiträge habt ihr mich schon echt weitergebracht, allerdings da die SuFu nicht hergab hier mein erster Beitrag.
Habe folgendes Problem in angehängter Datei.
Excel soll mir, wenn Bereich A = Rippenbereich und Bereich B = Gefachbereich die Prozentwerte der Bereiche durch den hinterlegten Widerstands hoch -1 rechnen.
Soweit so gut. Das bekomme ich hin.
Jetzt geht's aber weiter.
Wenn z.b. Bereich A Rippenbereich steht und im Bereich B nichts drin steht soll er das Rippenbereich ganz normal rechnen + die Zelle, wo nur im Bereich B Gefachbereich steht wieder wie oben mit den entsprechenden Prozentwerten teilen, das ganze dann auch hoch -1.
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Sprich er soll quasi die Zelle in der nur Rippenbereich steht mit der Zelle wo nur gefachbereich drin steht von den entsprechenden Prozentwerten teilen und ^-1 rechnen.
Danke für eure Hilfe, Datei ist angehangen.
Gruß
Chris
https://www.herber.de/bbs/user/104088.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Berechnen von verschiedenen werten.
04.03.2016 12:26:19
verschiedenen
Probier es mit einer verketteten Wenn Formel also WENN(UND(D8="Rippenbereich";E8="Gefachbereich");((E4/F8+E5/F8)^-1));WENN(UND(D8="Rippenbereich";E8="");(E4/F8+E5/F8);WENN(UND(D8="";E8="Gefachbereich");(E4/F8+E5/F8)^-1;"Fehler"))
Ich weis aber nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

AW: Suchen und Berechnen von verschiedenen werten.
04.03.2016 12:40:22
verschiedenen
hallo Nicole,
danke schonmal vorab. allerdings glaube ich das ich es nicht richtig erklärt habe was ich meine.
Aber mit der Verkettung hatte ich auch schon überlegt, jedoch muss dann in die formel alles andere was da untendrunter steht auch noch rein. bin aber an der Verkettung schon dran ;)
Danke nochmal
Gruß
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige