Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellposition anstelle von Inhalt berechnen

Zellposition anstelle von Inhalt berechnen
30.09.2013 16:40:23
Inhalt
Ich habe eine Tabelle mit folgenden Zahlen:
A1 = 1 / B1 = 1
A2 = 4 / B2 = 2
A3 = 2 / B3 = 1
Weil in B2 eine 2 steht, muss ich A2 und A3 zusammenzählen. Ich bräuchte also eine Formel die nicht den INHALT berechnet, sondern die Zellposition, also A2 (Zeile) + B2 (Inhalt) = A3 (A2+A3 = 2 Zeilen, also die Zahl welche in B2 steht). Geht so etwas überhaupt? Und die noch wichtigere Frage, habt ihr überhautp verstanden was ich meinte? :-)
Liebe Grüsse
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellposition anstelle von Inhalt berechnen
30.09.2013 16:54:10
Inhalt
Hi Matthias,
meinst du so etwas: =SUMME(INDIREKT("A"&A1);INDIREKT("B"&B1))


...Nee, eigentl nicht, denn das, was du ...
30.09.2013 17:26:41
Luc:-?
…schreibst, wirkt irgendwie widersprüchlich, Matthias! ;-]
Zuvörderst müsste eigentl erst mal klar wdn, was alles in B stehen kann, nur 1 bzw 2 oder auch etwas Anderes?! Und wenn (zB auch analog Beverly) etwas zusammengezählt wurde wie hier A2:A3, was passiert dann beim nächsten B-Wert (B3=1) oder auch generell, wenn in B eine 1 steht? Was soll die Fml dann liefern?
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige