Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwangsberechnen vor weiteren Aktionen

Zwangsberechnen vor weiteren Aktionen
18.02.2003 13:50:57
Wolfgang
Hallo,
wenn ich im aktiven Blatt ein Datum ändere, werden damit Berechnungen innerhalb von Excel-Formeln ausgeführt. Geht der User dann aber sofort auf einen Button der mit einem Makro belegt ist, werden die Berechnungen unterbrochen (gleiches gilt natürlich auch, wenn er eine andere Zelle anklickt). Dieses führt dann zu einer Fehlermeldung bei der ersten Anweisung im Makro (msgBox "Daten ungleich lfd.Monat").
Wie kann ich erreichen, das praktisch eine 'Zwangsberechnung' der Formeln nach der Datumseingabe erfolgt. Also weitere 'Klickaktionen' so lange unterbunden sind bis die Berechnungen ausgeführt wurden.
Kann ich das eventuell nur mit einer Application.WaitNow+TimeSerial Anweisung erreichen?

Gruß
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwangsberechnen vor weiteren Aktionen
18.02.2003 13:54:18
Andreas Walter

Application.calculate

als erster Befehl im Makro vielleicht

WaitNow hilft Dir nicht. Die Unterbrechung der Berechnung hat schon stattgefunden

Re: Zwangsberechnen vor weiteren Aktionen
18.02.2003 14:01:25
Wolfgang

Hallo Andreas,
scheint zu funktionieren!!!
Danke für die promte Antwort.
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige