Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellberechnung funktioniert nur mit F9

Zellberechnung funktioniert nur mit F9
29.08.2007 14:39:00
Bernd
Hallo Forum,
ich bin gerade wieder mit einem Problem konfrontiert, welches ich schon mal ins Forum gestellt hatte, was jedoch nicht gelöst wurde ( https://www.herber.de/forum/archiv/304to308/t307425.htm ).
Bei mir funktioniert eine Zellberechnung nur, wenn ich die Berechnung von innen nach außen mit F9 auflöse - als ganze Formel in der Zelle funktioniert das nicht!
Wenn ihr in der Beispieldatei ( https://www.herber.de/bbs/user/45511.xls ) die Berechnung in E2 mit der F9-Taste von innen nach außen auflöst, bekommt ihr folgende Zwischenergebnisse:
Argument Zeilen in BEREICH.VERSCHIEBEN: {1;2;3;5;8;9}
BEREICH.VERSCHIEBEN: {"a";"b";"a";"c";"a";"a"}
Wahrheitsabfrage: {WAHR;FALSCH;WAHR;FALSCH;WAHR;WAHR}
WENN-Funktion: {2;"";4;"";9;10}
KKLEINSTE-Funktion: 2
Ergebnis: "hallo2"
Wo liegt da das Problem, weshalb rechnet EXCEL nur mit F9 und sonst nicht?
Danke schonmal und schöne Grüße
Bernd S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
T()
29.08.2007 14:47:00
{Boris}
Hi Bernd,
Du musst um BEREICH.VERSCHIEBEN die Funktion T() setzen:
{=INDEX($C$2:$C$11;KKLEINSTE(WENN(T(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$2;$D$2:$D$7-1;0))="a";$D$2:$D$7;"");$A3)) }
T() für Texte. N() für Zahlen.
Grüße Boris

AW: T() - irre!
29.08.2007 14:58:00
Bernd
Hi Boris,
irre - ich lerne bei jeder Sitzung immer wieder staunend und gerne dazu.
Vielen Dank und schönen Tag noch
Bernd S.
(Hatte ich schonmal gesagt, dass Dein (euer) Buch einen demonstrativen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch hat...?)

AW: T() - irre!
29.08.2007 15:39:34
{Boris}
Hi Bernd,
Hatte ich schonmal gesagt, dass Dein (euer) Buch einen demonstrativen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch hat...?
Ich hab´s zumindest noch nicht von Dir gelesen / gehört. Freut mich sehr! :-)
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige