Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beiträge unter vollem Namen

Beiträge unter vollem Namen
30.08.2007 17:39:34
Hans
Hallo Freunde,
ich bekam soeben die am Ende des Beitrags zitierte Mail. Diese gibt mir Veranlassung, darauf hinzuweisen, dass bei Beiträgen unter vollem Namen eine Google-Suche nach dem Namen auch nach Jahren noch die Beiträge auflistet. Die Korrektur des Namens in den Beiträgen und im Archiv kann nur über Handarbeit erledigt werden und ist ausgesprochen aufwändig.
Ich habe das bisher so gehandhabt, dass ich die gewünschte Korrektur vorgenommen habe, wenn auch mir aufgrund des Beitrages klar wurde, dass dieser z.B. aufgrund seiner ausgesprochen Dämlichkeit als rufschädigend gelten konnte oder der Beitrag sensible Daten enthielt, die nicht ins Netz gehören.
Das Gleiche galt selbstverständlich, wenn jemand unbedacht eine Beispielarbeitsmappe mit sensiblen Daten ins Netz gestellt hat. Sie wurde auf Anforderung immer durch einer Dummy-Arbeitsmappe ersetzt.
So möchte ich es auch weiter halten.
Was allerdings nicht funktioniert, ist die besagte Anforderung von eben:

Hallo Herr Herber,
in einem Anfall jugendlichen Wahnsinns habe ich in Ihrem Forum des öfteren meinen kompletten
Namen veröffentlicht…
Da ich deswegen, gerade in beruflicher Hinsicht, größere Probleme bekommen habe und bekomme
(man findet mich auch so über google.de… Würde ich Sie dringend bitten, meinen kompletten
Namen aus Ihren Einträgen zu löschen, da ich keine Möglichkeit finde dies zu tun!!
Mit freundlichen Grüßen


Ganz nebenbei: Es handelte sich um 2 Beiträge, der eine aus 2003, der andere aus 2006, die beide an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind.
Gruss hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beiträge unter vollem Namen
31.08.2007 22:35:00
MichaV
Hallo Hans,
nette Geschichte. Jeder der das Internet nutzt muß wissen (oder lernen), daß er Spuren hinterlässt.
Deine xlAtoms ist eine schöne Idee. Bin gespannt, was daraus wird. Und Dein Level "Excel gut - VBA gut" ...wozu hast Du noch den Profi-Profi- Level, wenn Du Dich nur als gut einschätzt?
...so, und dieser Beitrag ist auch nicht mehr offen :o) Danke für die Arbeit, die Du in dieses Forum steckst!
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige