Ich habe heute eine etwas unaufregende Frage :)
Ich habe ein Diagramm erstellt, dass nur 4 Säulen enthält. Dadurch werden sie sehr breit gezogen. Gibt es eine Möglichkeit, auch die Breite der Säulen festzulegen?
Herzlichen Dank
Mira
Um die Breite der Säulen in einem Excel-Diagramm zu ändern, folge diesen Schritten:
Problem: Die Säulen werden schmaler, aber der Abstand zwischen ihnen wird größer.
Problem: Die Änderungen sind nicht sichtbar.
Es gibt auch alternative Methoden, um die Balkenbreite zu ändern:
Balkendiagramm erstellen: Nehme ein einfaches Balkendiagramm mit vier Säulen.
Säulenbreite ändern: Bei einem Säulendiagramm mit 10 Datenpunkten kannst du ebenfalls die Überlappung und den Abstand zwischen Säulen anpassen, um ein ansprechenderes Layout zu erreichen.
1. Wie kann ich die Balkenbreite in Excel 365 ändern?
Die Schritte sind die gleichen wie oben beschrieben. Achte darauf, die „Datenreihen formatieren“-Optionen zu nutzen.
2. Warum verändern sich die Abstände zwischen den Balken, wenn ich die Breite ändere?
Die Abstände hängen direkt von der Überlappung und dem Abstand ab. Eine Änderung an einer der beiden Optionen beeinflusst die andere.
3. Kann ich die Balkenbreite in PowerPoint ändern?
Ja, die Methoden sind ähnlich. Du kannst die Balkenbreite ändern, indem du das Diagramm in PowerPoint auswählst und die Formatierungsoptionen anpasst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen