Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum zuordnen

Datum zuordnen
31.08.2007 13:23:37
ecki
Guten Morgen,
mal wieder eine Frage:
Also ich hab eine Spalte (A) mit dem Datum fortlaufend (Monat und Jahr).
Nun sollen Aufträge zugeordnet werden (Tag, Monat und Jahr) in die Spalte B.
ein kleines Problem noch, es können mehrere Aufträge in einem Monat kommen, also werden neue Zeilen benötigt.
Es ist wichtig, dass jeder Auftrag in eine eigene Zeile kommt, weil dahinter noch weitere Angaben hinein kommen.
Aber das wichtigste ist das Zuordnen des Datums.
So zur veranschaulichung noch ein kleines Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/45589.xls
mfg ecki

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum zuordnen
31.08.2007 14:55:00
Jan3
Hi ecki,
Soll das Datum aus der Spalte C der Ausgangstabelle für die Zuordnung in der Tabelle Date genutzt werden?
Welche Daten aus der Ausgangstabelle sollen in welcher Spalte der Tabelle Date konkret? Aus Deinem Beispiel geht es nicht hervor!
Jan

AW: Datum zuordnen
31.08.2007 15:13:00
ecki
Hi Jan,
ja genau, dass Datum aus C dient der zuordnung der meisten Daten. (sry beschriften vergessen)
Nur W muss ebenfalls dem Datum zugeordnet sein.
C = wann die Bestellung aufgegeben wurde
W= Wareneingang
Es steht noch nicht ganu fest welche Daten genau gebraucht werden, aber auf jedenfall die, die auf dem Ausgangsdatensheet eine fette Überschrift haben.
Aber das wichtigste ist die Zuordnung zum Datum.
Hoffe es ist jetzt verständlicher.
mfg

Anzeige
AW: Datum zuordnen
31.08.2007 19:40:00
Jan3
Hi ecki,
Mit Deinen Datümer komme ich nicht klar!
Datum Spalte B , Wunschdatum, Lieferdatum!?
Einmal wird eine neue Zeile genutzt, ein anderes mal nicht! Wann muß bei welchem Datum eine neue Zeile angelegt werden?
Theoretisch kann ja Erstell -, Wunsc h - und Lieferdatum immer in einem anderem Monat stehen, also müssen drei Zeilen dafür bereitgestellt werden oder?
Bevor dies nicht geklärt ist, kann ich keinen VBA-Code erstellen!
Jan

AW: Datum zuordnen
03.09.2007 08:20:39
ecki
Guten Morgen und eine schöne neue Woche....
Das Wochenende schön weit weg verbracht ;) deshalb erst heute meine Antwort...
Also
Erstelldatum kommt in Spalte B
Wunschdatum in I
und Lieferdatum in H.

Theoretisch kann ja Erstell -, Wunsch - und Lieferdatum immer in einem anderem Monat stehen,  _
also müssen drei Zeilen dafür bereitgestellt werden oder?


Ja genau. Nun stellt sich die Frage, ob man die Datums, die zusammengehören unterschiedlich farbig markieren kann (z.B. zwei abwechselnde Farben)?
mfg
ecki

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige