Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE !!! Datumsfunktion o.ä.

HILFE !!! Datumsfunktion o.ä.
01.09.2007 19:01:00
Anna
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe folgende Spalten:
- Spaltenüberschrift: ein Datum
- die Zelleninhalte unter dem Datum sind beliebige Zahlen
- es gibt ein Startdatum: dies ist das erste Datum, bei dem in einer Zeile eine Zahl auftritt
Ich benötige eine Funktion, die automatisch anzeigt, wenn alle Zellen unterhalb eines Datums leer sind. Vorausgesetzt, das Spalten-Datum ist größer als HEUTE(). Zweite Voraussetzung: Startdatum ist kleiner gleich HEUTE().
Ein bißchen kompliziert erklärt, ich weiß, aber für Eure Hilfe wäre ich Euch extrem dankbar.
Tausend Dank.
Anna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE !!! Datumsfunktion o.ä.
01.09.2007 20:53:28
egres
Hallo Anna
Was ist wo, und wo ist was!
Eine Beispieldatei wäre hilfreich um deine Wünsche einzugehen!
Gruss
Serge

AW: HILFE !!! Datumsfunktion o.ä.
01.09.2007 21:27:00
Anna
Hallo Serge,
sorry. Hast recht. Ist echt verworren.... :-)
Hier die Datei.....
https://www.herber.de/bbs/user/45614.xls
Vielen Dank schonmal

AW: HILFE !!! Datumsfunktion o.ä.
01.09.2007 21:51:00
egres
Anna
Ich habe es mit bedingter Formatierung gemacht, wenn ich dich richtig verstanden habe!
https://www.herber.de/bbs/user/45615.xls
Serge

Anzeige
AW: HILFE !!! Datumsfunktion o.ä.
03.09.2007 06:36:00
Anna
Hallo Serge,
leider kann ich nicht erkenn, wie Du es gemach hast......
könntest Du es vielleicht nochmal reinstellen, oder mir erklären ;-)
Vielen Dank
LG Anna

AW: HILFE !!! Datumsfunktion o.ä.
03.09.2007 09:35:00
Renee
Hi Anna,
Ich steig zwar nicht ganz durch, was Du wirklich willst.
Du hast ja schon einen bedingte Formatierung, also muss ich annehmen, dass Du weisst, wie diese einzusetzten.
Wenn Du zusätzlich testen willst ob alle Zellen (bis und mit Zeile 27) leer sind und das Titeldatum = HEUTE ist, könntest Du das z.B. so machen (bed.Formatierung als Beispiel für Zelle F9) Formel ist:

=UND(ANZAHLLEEREZELLEN(F$10:F$27)=18;F$9=HEUTE())


Greetz Renee

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige