versuche meine Kontoliste etwas übersichtlicher zu gestalten.
Dabei hätte ich gern folgendes gelöst.
Wenn in Spalte E:E per Übertrag von einer CSV Datei in einer Zeile ein Text steht "Darl.-Leistung 123456789 usw....", soll in der leeren Zelle daneben "Kredit1" stehen.
Wenn in Spalte E:E per Übertrag von einer CSV Datei in einer Zeile ein Text steht "Darl.-Leistung 987654321 usw....", soll in F6 "Kredit2" stehen.
Handelt sich um eine Liste von Kontobuchungen. Wo leider bei der Darl.-Leistung das Feld mit Zahlungspflichtigen gegenüber den anderen Buchungen leer bleibt.
Die Zellen mit Inhalt sollen unberührt bleiben.
Also so wie.... wenn die Zahlenfolge...dann in leerer Zelle daneben Kedit1...wenn andere Zahlenfolge...dann Kredit2...ansonsten nichts machen.
Geht sowas als Formel oder doch besser VBA. Bei der Recherche heut Abend hab ich nix passendes gefunden.
Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.
Für Hilfe bedank ich mich schon mal vorab!!
Gruß Uwe