Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gantt- Diagramm

Gantt- Diagramm
05.09.2007 14:44:15
Fabi
Hallo
kann mir jemand helfen ein schönes Gantt- Diagramm zu erstellen.
Wie bekomme ich eine Nummerierung/Text in die einzelnen Balken herein? Oder geht es nur, indem man darüber schreibt? Schwer alles gleichmäßig zu machen.
Dann sollten bei jedem Balken einzelne Striche nach unten führen, an deren Ende man Text oder Uhrzeiten hängen kann.
Der Startwert (also Uhrzeit) am Ende des Striches, anstatt einer Achse.
https://www.herber.de/bbs/user/45711.xls
Danke für eure Hilfe
Fabi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gantt- Diagramm
05.09.2007 15:50:09
Fabi
Hi
Danke für den Link, aber so habe ich nicht gemeint.
Ich will die Achsen ganz ausblenden und nur mit den Strichen (Uhrzeiten) arbeiten. Oder geht das mit Excel nicht? Ich habe es bei allen Gantt- Diagrammen von Excel habe schon ausprobiert, aber noch nicht geschafft.
Wie bekommt man den Text, in deinem Beispiel "10 Tage" in die Balken?
Fabi

Anzeige
AW: Gantt- Diagramm
05.09.2007 17:31:31
Beverly
Hi Fabi,
die Achsen kannst du ausblenden. Rechtsklick auf die Achse -&gt Achsen formatieren -&gt Reiter: Muster -&gt Hauptstriche: Keine, Teilstrichbeschriftungen: Keine, Linien: Keine.
Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Datenreihen formatieren -&gt Reiter: Datenbeschriftung und dort Wert aktivieren.
________________________________________

AW: Gantt- Diagramm
06.09.2007 09:48:00
Fabi
Hallo
Danke für die Hilfe.
Mit der Beschriftung im Balken klappt wunderbar.
Kann mir jemand sagen wie ich die Striche hinbekomme.
Die Uhrzeiten am Ende und am Anfang.
siehe Abb.
https://www.herber.de/bbs/user/45731.xls
Ohne alle Striche selber zu zeichnen.
Danke
Fabi

Anzeige
AW: Gantt- Diagramm
06.09.2007 11:26:47
Beverly
Hi Fabi,
du kannst mit einigen Hilfsdatenreihen Striche in einem Balkendiagramm zeichnen lassen - schau dazu mal auf meine HP, Seite "Diagramme", Beispiel "Kombination Balken-Linie" Link zur Vorschau (magenta Linie).
Was nicht geht ist, die Linien über die Zeichnungsfläche des Diagramms hinauszeichnen.
Bis später,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige