Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprungmarke

Sprungmarke
05.09.2007 16:08:39
steffen
Hallo Profis,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer *.txt Datei Daten auslesen. Mit meinem Quelltext (der unten beigefügt ist) funktioniert das auch alles wunderbar (ohne den case fall). Ich möchte jetzt aber, dass wenn Case EingabeKP1 eintritt, dass die Schleife nicht weiter ausgeführt wird. In diesem Fall soll wieder an den Anfang der Schleife zurück gesprungen und die variable x um 2 erhöht werden, die Variable k soll dabei nicht erhöht werden. Habe es mit GoTo... versucht, aber keinen Erfolg damit verbuchen können.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
vg Steffen
Userbild
.........

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprungmarke
05.09.2007 18:41:00
Beverly
Hi Steffen,
versuche es so (ungetestet):

x = 0
Start:
For i = 1 To anzZeilen
Case EingabeKP1
x = x + 2
Goto Start
Case EingabeKP2


________________________________________

AW: Sprungmarke
steffen
Hallo Beverly,
Danke für den Tipp. Trotzdem bekomme ich den Laufzeitfehler 10: Datenfeld ist momentan unveränderlich oder gesperrt.
Gruß
steffen

AW: Sprungmarke
05.09.2007 22:40:00
Beverly
Hi Steffen,
ich baue dein Beispiel jetzt nicht nach, kann also nicht sagen, weshalb es bei dir nicht funktioniert.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Sprungmarke
06.09.2007 13:37:00
steffen
Hallo,
das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Habe jetzt meinen Code so umgebaut dass ich um das "springen" herumkomme. Ist sicherlich auch die elegantere Art.
Trotzdem Vielen Danke für deine Hilfe.
Schönen Gruß
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige