Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Messagebox im Makro

Messagebox im Makro
06.09.2007 10:49:53
Yvonne
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich in einem bestehenden Makro eine Messagebox haben möchte, dann in der Excel Tabelle Feld H4 anklicken möchte (solange die Messagebox noch geöffnet ist) und dann die Messagebox mit OK beenden möchte, und das Makro dann weiterläuft.
Nur geht das nicht, weil sobald die Messagebox geöffnet ist, ich nicht auf die Exceltabelle klicken kann. Nur die Messagebox kann betätigt werden.
Ist mein Problem lösbar?
Vielen Dank und liebe Grüße
Yvi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Messagebox im Makro
06.09.2007 10:55:00
Hajo_Zi
Hallo Yvi,
das geht nicht. Bei einer MsgBox kannst Du keine Zelle auswählen. Das geht nur mit einer UserForm.

AW: Messagebox im Makro
06.09.2007 11:54:23
Jens
Hallo Yvonne
Eine Messagebox ist meines Wissens nur modal anzeigbar.
Das heisst, solange die Messagebox geöffnet ist, kann das Blatt nicht bearbeitet werden.
Das funktioniert nur mit einer Userform, die nicht modal eingestellt ist.
Dann ist auch während der Anzeige das Bearbeiten einer Tabelle möglich.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Messagebox im Makro
06.09.2007 15:02:00
Yvonne
Vielen Dank für die Infos
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige