Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access aktualisierungsabfrage?

Access aktualisierungsabfrage?
06.09.2007 12:22:00
Thorsten
Ich weiss, so ganz richtig bini ich hier mit Acces im Forum nicht, aber ich hofe trotzdem auf weitere Hilfe :-)
Ich habe eine Access mdb mit bestimmten Werten für jeden Monat.
Mein Primärschlüssel heisst TNR.
die Spalten: verbrauch_1, verbrauch_2, verbrauch ... verbrauch_12.
meine Daten für Monat 1 sind in der DB vorhanden, TNR und verbrauch_1.
Jetzt habe ich für diesen Monat neue Daten, und möchte meine mdb aktualisieren.
wenn ich auf importieren xls gehe, bekomme ich nur die neuen Datensätzte in die DB in TNR und verbrauch_2.
wenn die TNR vorhanden ist, möchte ich nun Aktualisieren auf TNR, verbrauch_1 und verbrauch_2.
Wie kann ich meine Daten aktualisieren?
meine Daten die zu aktualiseieren sind liegen in einer Excel Datei.
vielen Dank
gruss
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access aktualisierungsabfrage?
06.09.2007 18:04:15
Luschi
Hallo Thorsten,
habe in letzter Zeit Einigen in mehreren Foren geholfen, Daten per ADODB von Access nach Excel zu schreiben. Natürlich geht das auch umgekehrt. Da muß man aber ein bischen mehr tun, denn die Aktualisierung muß anhand des PK 's (Primary Key/Primärschlüssel) erfolgen. Und es können ja auch neue Datensätze hinzu kommen.
Wenn Du je eine Demodatei von der AccessDB und ExcelMappe hier auf den Herber-Server bereit stellst (als zip-Datei) und die Download-Adresse veröffentlichst, dann helfe ich Dir gern.
Gerade bei solchen Datenmanipulationen ist die genaue Kenntnis des Aufbaus der beiden Dateien wichtig!
Und deshalb möchte ich hier nicht eines von meinen Beispielen veröffentlichen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Promis zeigen ihre Wohnung, ich zeige meinen Vba-Code!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige