Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilenumbruch problem

zeilenumbruch problem
06.09.2007 18:59:00
C4
Hallo,
ich habe eine csv-datei mit daten, als trennzeichen habe ich semikolons verwendet die auch in excel schön einfach wieder zu entfernen sind (Habe das in VBA programmiert und nicht aufgezeichet). So nun zum Problem: immer wenn in der csv datei ein Doppelpunkt (:) auftaucht gibt es einen Zeilenumbruch, zurück in excel würde ich dann gerne sagen: immer wenn am ende der zeile ein Doppelpunkt steht, dann verknüpfe mir das Wort vor dem Doppelpunkt mit der kompletten nächsten zeile und das sooft bis eine zahl kommt.
so sieht das mit trenzeichen aus:

0000";";";"Name:
ich
du
er "
1111";";"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilenumbruch problem
07.09.2007 13:12:00
Chaos
Servus,
mal so als Ansatz für dein Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/45781.xls
Hab's jetzt mal nur bis Zeile 36 gemacht, den Schleifenbereich musst du halt anpassen:
z.B.:
Dim letzte as Long
letzte = Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).row u. ähnliches
gruß
chaos

AW: zeilenumbruch problem
10.09.2007 18:12:00
C4
Erstmal vielen Dank für deinen Lösung, was ich bisher wohl noch nicht verstanden hatte ist das der Doppelpunkt ja gar nicht den Zeilenumbruch einleitet, sondern die Hochkommata mir sagen das der Text der in eine Zelle gehört noch nicht zuende ist :).
Also meine neue Frage: Wie kann ich nach dem letzten Zeichen in einer Zelle suchen?

Anzeige
AW: zeilenumbruch problem
10.09.2007 20:52:00
Lars
Hi ,
MsgBox Right(Range("D13").Text, 1)
mfg Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige