Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Kompatibiltät

VBA-Kompatibiltät
08.09.2007 11:11:00
Alex
Liebe Excelfreunde!
Ich habe heute Office 2007 installiert und muss leider Feststellen, dass ein per VBA programmiertes Workbook - dabei werden Symbolleisten über VBA erstellt und die Standardsymbolleisten alle ausgeblendet- nicht mehr angezeigt werden. Ich bin nun ein wenig ratlos - kann man das anpassen?
lg alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Kompatibiltät
08.09.2007 11:22:00
Hajo_Zi
Hallo Alex,
Ja, damit ist die Frage schon beantwortet.
Symolleisten werden in 2007 anders programmiert. Symbolleisten die Unter vor 2007 programmiert wurden, werden unter Add Ins angezeigt.
Das ausblemnden aller Symbolleisten läuft under 2007 völlig anders, nur mit einer Zeile der XML Datei.
Ich bin da in 2007 völlig vorsichtig mit alten Dateien wo alle Symbolleisten ausgeblendet werden. Ich kenne mich da noch viel zu wenig aus um bei einem Fehler die Symbolleisten wieder einzublenden.
Es ist wohl so das der alte Code auch unter 2007 läuft und die Symbolleisten ausblendet. Aber wie geschrieben, ich wäre da vorsichtig.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA-Kompatibiltät
08.09.2007 16:27:00
Alex
Hallo Hajo!
Ich werde deinen Rat zur Vorsicht beherzigen. Wenn du dich da nicht auskennst, dann heißt das ja was.
Danke jedenfalls für die Info.
lg alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige