Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zeiterfassung

Forumthread: Automatische Zeiterfassung

Automatische Zeiterfassung
10.09.2007 10:38:00
Dirk
Hallo Exceler,
ich habe mir eine Zeiterfassung gestrickt, die auf 12 Arbeitsblättern die Monate Jan bis Dez umfasst. Die Tabellen sind so aufgebaut, dass in der zweiten Spalte das Datum steht (z.B. 10.09.2007). In einer weiteren Spalte soll dann die Zeit, wann das Dokument geöffnet wird, eingetragen werden.
Mein Problem:
Beim Öffnen der Arbeitsmappe soll das richtige Arbeitsblatt zum aktuellen Monat geöffnet werden (Benennung: Janauar (Tabelle2) bis Dezember (Tabelle 13)). Es soll die Zeile gefunden werden, die das heutige Datum enthält und die aktuelle Uhrzeit in die Spalte F in der gleichen Zeile geschrieben werden.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Lieben Gruß
Dirk Neuhaus

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zeiterfassung
10.09.2007 11:07:00
Renee
Mazwara Dirk,
So ungefähr, als Ansatz:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(Month(Date)).Activate
On Error GoTo nix_gut
ActiveSheet.Cells(WorksheetFunction.Match(CDbl(Date),  _
ActiveSheet.Range("B:B"), 0), 6) = Now()
Exit Sub
nix_gut:
MsgBox "Blatt oder Datum konnte nicht gefunden werden!", vbOKOnly + vbCritical
End Sub


Greetz Renee

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige