Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateibereich von Excel nach Word kopieren

Dateibereich von Excel nach Word kopieren
10.09.2007 10:42:50
Excel
Ich benutze schon seit längerer Zeit eine Excel Anwendung zum Formulieren von Angeboten an meine Kunden. Die Zahlen werden dazu mittels des Excel-Programms ermittelt und in die Windows-Zwischenablage kopiert. Für den Fall das das Angebot mit Word geschrieben wird gibt es eine Textvorlage (angebot.dot) mit einer Textmarke an die die Tabelle gespeichert werden soll. Von "Hand" funktioniert es : Das heist im Excel Programm werden die erforderlichen Daten in die Zwischenablage kopiert. Im weiteren Programmlauf (siehe unten) sollen dann die Daten als Tabelle nach Word geschrieben werden.
Mit der Maus rechtsclick einfügen: Ich habe eine Tabelle eingefügt mit dem nachfolgenden Code füge ich die Tabelle als Graphic ein? Wer weiß eine Lösung?
If datopword "Keine Datei" Then
frage = MsgBox("Soll gleich in die Wordvorlage kopiert werden? ", vbYesNo)
If frage = 6 Then
Dim wordApp As Object
'In der Vorlage ist eine Textmarke "tabelle" abgespeichert.
'An diese Position soll die Tabelle aus der Zwischenablage
'eingefügt werden.
Set wordApp = CreateObject("Word.application")
With wordApp
.Visible = True
worddatei = doku + "\" + datopword
MsgBox doku
On Error GoTo fehler
.Documents.Open Filename:=worddatei
With .Documents(datopword)
.Bookmarks("tabelle").Select
.ActiveWindow.Selection.Paste
End With
End With
Application.CutCopyMode = False
End If
End If

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateibereich von Excel nach Word kopieren
10.09.2007 12:47:00
Excel
Anrede,
Frage?
Gruß

AW: Dateibereich von Excel nach Word kopieren
10.09.2007 13:13:32
Excel
Sorry, Horst inder Eile vergessen aber soviel Zeit sollte eigentlich sein.
Die Frage ist: Wie kann ich festlegen, dass die Daten aus der Zwischenablage auch als Tabelle in Word eingefügt werden.
Gruß
Bernd

AW: Dateibereich von Excel nach Word kopieren
10.09.2007 14:58:03
Excel
Hallo Bernd,
in Word mit Recorder aufgezeichnet wird ein kopierter Excelzellenbereich mit folgender Anweisung in Word als Wordtabelle eingefügt.

Selection.PasteExcelTable False, False, True
evtl. reicht es ja die Zeile
.ActiveWindow.Selection.Paste
zu ändern in
.ActiveWindow.Selection.PasteExcelTable False, False, True

Gruß
Franz

Anzeige
AW: Dateibereich von Excel nach Word kopieren
10.09.2007 16:21:41
Excel
Hallo Franz,
das funktioniert so nicht
mit diesem Befehl bekomme ich eine Fehler Meldung lauzeitfehler 4065
.ActiveWindow.Selection.PasteExcelTable False, False, True
Lasse ich das False,False,True weg dann werde ich wegen fehlender Argumente angemeckert.
Fehlt da vielleicht ein Komma irgendwo.
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige