Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IE geht nicht an

IE geht nicht an
11.09.2007 12:57:20
gerwas

Hallo Weite Welt - mal wieder
nach Klick auf einen Button soll der User eine Internetseite präsentiert bekommen, von der er sich die neueste Programmversion laden kann. Warum funktioniert das hier nicht?

Sub Button1()
Shell "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe http://www.adresse.de/sixcms/detail.php?id=904074&nav=373702"
Application.Quit
End Sub


oder wie kann ich direkt den Download startenlassen?
"http://www.adresse.de/sixcms/media.php/560/Daten2007SIX.xls"
Ein Haken ist da noch: Die Datei die ich laden will hat genau denselben Namen und Speicherort wie die Datei, die das Macro ausführt.
Gruss GerWas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IE geht nicht an
11.09.2007 15:35:55
c0bRa
Hio...
So gehts:
Code aus Microsoft Excel Objekt Tabelle1:
Option Explicit
Public Sub test()
   Dim iExplorer As Object
   Dim url As String
   url = "http://www.adresse.de/sixcms/detail.php?id=904074&nav=373702"
   If url = False Then Exit Sub
   Set iExplorer = CreateObject("InternetExplorer.Application")
   With iExplorer
      .Navigate url
      .StatusBar = False
      .MenuBar = False
      .Toolbar = False
      .Visible = True
      .Resizable = False
      .Offline = True
      .Width = 750
      .Height = 550
    End With
End Sub

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: IE geht nicht an
11.09.2007 17:13:55
gerwas
Hallo
bei
If url=False then Exit Sub
kommt Fehlermeldung 13 Typen unverträglich ...? muß ich noch irgend etwas einbinden?
Gruß Gerwas

AW: IE geht nicht an
11.09.2007 18:57:00
Wolli
Hallo gerwas, ich würde sagen, die Zeile kannst Du ganz rauslassen, sofern Du die url "hart _ kodiert" und fehlerfrei im Programm hast. Oder ändern in

if url = "" then exit sub

Erklärung: "url" ist ein string, false ist ein Wahrheitswert. Deshalb vertragen sich die Typen der Inhalte nicht. Gruß, Wolli

AW: IE geht nicht an
12.09.2007 13:49:00
c0bRa
jo, hab den code auch nur adaptiert und mich gewundert, warum url als variant deklariert war. nu weiß ichs *g*
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige