Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
12.09.2007 10:16:00
Rolf
Ganz kurze, völlig dumme Frage, aber ich krieg's nicht hin.
Wie füllt man die Liste einer ComboBox mit den Werten aus Spalte A?
Da gibt's sicher irgendwie 'nen ganz einfachen VBA String, der mir aber partout nicht einfallen will.
Gruss Rolf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
12.09.2007 10:24:00
Bertram
Hallo Rolf,
meinst du ListFillRange?
Gruß
Bertram

AW: Kombinationsfeld
12.09.2007 10:25:03
Rolf
Ja, genau so war das! Danke!
Gruss Rolf

Gerne oT
12.09.2007 10:30:00
Bertram

AW: Kombinationsfeld
12.09.2007 10:25:12
Renee
Hi Rolf,
...einfachen VBA String,... was zum Henker ist das?
Es gäbe:
a) die VBA Hilfe
b) die Methode .AddItem
c) die Eigenschaft .ListFillRange
d) die Eigenschaft .RowSource
u.s.w.
Greetz Renee

AW: Kombinationsfeld
12.09.2007 12:11:00
Rolf
Hallo,
Funktioniert immer noch nicht, wie ich will:
Liste:
alt
neu
eins
alt
eins
...
Das Kombinationsfeld zeitg die Liste so an, wie sie oben steht, will aber, das sie das so Anzeigt, wie in einem Filter, also nur jeweils ein mal den selben Namen:
alt
neu
eins
und fertig.
Wird aber etwas neues, ein neuer Name wie z.B. "zwei" hinzugefügt, soll die Liste sich automatisch um den neuen Namen ergänzen!
Wie krieg isch das hin?

Anzeige
AW: Kombinationsfeld
12.09.2007 12:45:59
Bertram
Hallo Ralf,
bei Excel gut, solltest du das Bsp. nach deinen Wünschen umbauen können. Das Bsp. war auch mal ne Anfrage aus dem Forum.
https://www.herber.de/bbs/user/45947.xls
Gruß
Bertram

AW: Kombinationsfeld
12.09.2007 13:07:48
Rolf
Hallo Bertram
Ich werd mich da mal reinknien... Aber ist näher an der Lösung als bisher
Danke für den Link. Habe leider in der Recherche nichts passendes Gefunden. Viele gute Vorschläge, aber nicht das, was man sich so wünscht...
Gruss
Rolf

AW: Kombinationsfeld (Nachtrag)
12.09.2007 13:16:00
Rolf
Die Formel ist auch nicht so Ganz das, was ich meine. Ich verscuhs nochmal etwas besser zu Formulieren:
Ich habe eine Adresstabelle.
In Spalte A sind so gegen die 6000 Firmennamen eingetragen, die Mehrfach vorkommen. In den Restlichen Spalten sind andere Informationen hinterlegt, (auch mehrfach vorkommend).
Macht man da oben ein Filter rein, kommt der Name nur 1 mal in der Drop-Down-Liste vor, obwohl er in Splate A ja mehrfach vorkommt.
Ich mache nun ein User Form.
Ziel: In diesem UserForm soll ein Kombinationsfeld eingefügt werden, das die gleichen Eigenschaften hat, wie ein Filter. (Also Liste mit nur einmaliger Nennung der mehrfach vorkommenden Firmennamen)
Zweck: Liste Filtern über ein UserForm, und nicht über die Tabellenfunktion "Filter". um gezielte Berichte zu erstellen.
So, hoffe, das ist klarer als Frage.

Anzeige
AW: Kombinationsfeld (Nachtrag)
12.09.2007 14:48:04
Bertram
Hallo Rolf,
dein Problem habe ich schon verstanden. Schau dir mal das hier an: https://www.herber.de/bbs/user/45960.xls
Ist zwar kein UF, aber ich denke dass kommt ungefähr hin, mit dem was du möchtest.
Gruß
Bertram

AW: Kombinationsfeld (Nachtrag)
12.09.2007 15:58:20
Rolf
Hallo Bertram!
*Freu* Jetz weiss ich mal wieder, wesswegen ich das Forum liebe!
Das ist schon beinahe so nah dran, dass es fast unheimlich ist!
Dass es nicht auf Userform läuft, macht nix, da man das ganze ja auch auf Tabellenbasis erstellen kann (anstelle von UserForms)...
und nun noch rausfinden, wie ich den Filter einbaue (Neue Fragen oben) und dann etwas kombinieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn!
Gruss und vielen, vielen Dank!
Rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige