Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Powerpoint Verknüpfung

Excel - Powerpoint Verknüpfung
13.09.2007 12:46:00
Thomas
Hallo an Alle!
Benötige mal wieder eure Hilfe bei einem Problem.
Ich habe eine Powerpoint-Datei mit 84 Folien. Meine Kollegin hat bisher immer die Grafiken aus Excel als Bild eingefügt. (Aufwand = unendlich)
Ich wollte daher mit Verknüpfungen arbeiten. Allerdings kann ich keine spezielle Tabelle oder Grafik angeben (es wird die letzte aktive Tabelle/Grafik aus der Datei übernommen) . Nun möchte ich aber nicht 84 eigene Excel Datein anlegen denn sonst bringt das ganze nichts.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Ach ja wie oben beschrieben haben wir hier noch Office 2000!!!
Danke für eure Hilfe,
Thomas H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Powerpoint Verknüpfung
13.09.2007 14:52:00
fcs
Hallo Thomas,
du muss für jede Grafik in PowerPoint, die Verknüpfungin zum Diagramm bzw. Tabellenbereich, einzeln einrichten.
Also
1. Grafik in PP löschen
2. In Excel Diagramm oder Tabellenbereich markieren, kopieren
3. Nach PP wechseln und via Menü Bearbeiten--Inhalte einfügen..., "Verknüpfung wählen" und dann aus dem Angebot entsprechendes MS Excel-Objekt auswählen
4. ggf. Größe des eingefügten Objekts anpassen.
Diese Schritte muss du für alle 84 Folien wiederholen.
Danach darfs du die Verzeichnisse der beiden verknüpften Dateien nicht mehr ändern. Es ist ratsam, die Excel und die PP-Datei im gleichen Verzeichnis zu speichern. Dann kann es sein, dass die PP-Datei die Verknüpfungen auch dann noch aufbauenkann, wenn die beiden Dateien in ein anderes Verzeichnis oder auf einen anderen Rechner kopiert/verschoben werden. Ich hab dies aber noch nie probiert.
Gruß
Franz

Anzeige
Excel - Powerpoint Verknüpfung = funktioniert
13.09.2007 15:20:00
Thomas
Hallo Franz!
Danke für die Info!
Habe es bei zwei Grafiken ausprobiert und es funktioniert!!!!
Danke,
Thomas H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige