Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht

Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht
14.09.2007 10:10:34
Bruno
Hi Leud
Was für Gründe kann es haben, dass Worksheet_Activate-Prozeduren nicht ausgeführt werden...? Normalerweise funktioniert - z.B. diese Prozedur - ohne Probleme, nur zwischendurch scheint Excel ein 'Hänger' zu haben und macht gar nix!
Beispiel für einen Autofilter:

Private Sub Worksheet_Activate()
Application.ScreenUpdating = False
If Range("c5") = 0 Then
With ActiveSheet
If .FilterMode = True Then
.ShowAllData
End If
End With
Else: Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:=Range("c5")
End If
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Vielen Dank für Tipps.
Gruss
Bruno

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht
14.09.2007 10:13:00
Hajo_Zi
Hallo Bruno,
was hat Autofilter mit Activate zu tun?

AW: Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht
14.09.2007 10:21:00
Bruno
Hi Hajo
Nun es ist eine Anwendung mit einer Startseite. Der User gibt seinen Namen ein und klickt die gewünschte Liste zur Bearbeitung an. Beim Activate wird nun automatisch seine zugeteilten Zeilen gefiltert. Dies funktioniert eben sehr gut, nur zwischendurch scheint es eben einfach nicht zu klappen...
gruss
Bruno

AW: Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht
14.09.2007 10:24:00
Hajo_Zi
Hallo VBBruno,
Du schreibst jetzt von einem anderen Activate Ereignis? Das von einer Liste?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht
14.09.2007 10:34:26
Bruno
Es ist schon dieses Beispiel, dass ich Eingangs erwähnte. Sobald das Worksheet angewählt wird, wird das Activate-Ereignis - in diesem Falle der Filter - ausgeführt. Aber ich denke es liegt nicht am Code, sondern am Excel selbst... Andere Worksheet_Activate-Codes funktionieren ebenfalls nicht.
gruss
VBBruno

AW: Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht
14.09.2007 11:15:00
Hajo_Zi
Hallo Bruno,
ich vemute mal es trifft nur bei dieser Datei zu? Dazu kann ich nur schreiben ich schaue über das Internet nicht auf fremde Rechner.
Gruß Hajo

AW: Prozedur bei Worksheet_Activate tut nicht
14.09.2007 11:20:00
Bruno
Hallo Hajo
Ist wohl so... Trotzdem danke für die Tipps.
Gruss
Bruno
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige