Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontexmenü in Taskleiste deaktivieren

Kontexmenü in Taskleiste deaktivieren
14.09.2007 17:04:05
Roland
Hallo Excelprofis
ich habe eine Datei mit Mastertexten, die für den User nicht sichtbar (Fenster ist ausserhalb des Bildschirmes) ist. Auf dem Bildschirm befindet sich nur meine selbst erstellte Menüleiste bei der der User einen Text auswählen kann, der anschliessend automatisch in das zuvor ausgewählte Feld irgend einer Applikation geschrieben wird.
Wie kann ich jetzt verhindern, dass der User mit der rechten Maustaste in der Taskleiste Maximieren, Wiederherstellen, Grösse usw. auswählen kann? Ich möchte diese Funktionen deaktivieren, da sonst die Mappe mit allen Texten auf den Bildschirm geholt wird!
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontexmenü in Taskleiste deaktivieren
14.09.2007 18:04:00
Herbert
Hi,
das geht mit Bordmitteln gar nicht, nur unter massivem Einsatz von Windows-API.
mfg Herbert

AW: Kontexmenü in Taskleiste deaktivieren
14.09.2007 21:06:50
Roland
Besten Dank für die Info.
Such ich mir halt ne andere Lösung.
mgf Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige