Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konverter doc - txt

Konverter doc - txt
14.09.2007 21:39:00
Axel
Guten abend Forum,
eine Frage in die Runde...
Ich arbeite viel mit txt-Dateien, die sich bekanntlich sehr schnell einlesen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Reihe von Word-Dokumenten in einer UF
anzeigen lassen möchte. Die Ergebnisse, ein wenig mit Grafik und Einbetten in einer Tabelle experementiert, überzeugen mich jedoch nicht.
Nur den Inhalt des Dokumentes in eine Textbox einlesen dauert vergleichsweise ewig.
Speichern der *.doc als *.txt zerhaut das Layout / Formate
Klasse wäre die Konvertierung eines *.doc in *.txt unter Beibehaltung des Layout.
Gibt dafür zwar recht teure Software, dürfte ich in der Fa. aber 'eh nicht installieren.
Während der Recherche i.s. meiner Versuche habe ich etliche Beiträge gefunden, die sich
rumd um Word-Dokumente drehen. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen als wenn es grundsätzlich
möglich wäre mit VBA Text, Formate, Tabs usw. in einem Word-Dokument zu erkennen und damit
eine vom Outfit her gleiche Textdatei zu erstellen.
Das übersteigt allerdings meine Kenntnisse und daher die Frage,
ob sich schon mal jemand damit befasst hat.
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konverter doc - txt
14.09.2007 22:54:53
Nepumuk
Hallo Axel,
Worddokumente kannst du im Webbrowsercontrol 1 zu 1 anzeigen lassen. In txt - Dateien ist kein Format, kein Bild und keine Tabelle möglich. Wie der Name auch schon sagt, die beinhalten nur Text.
Gruß
Nepumuk

AW: Konverter doc - txt
15.09.2007 00:14:00
Axel
ok, das klappt soweit. danke.
kannst du mir noch verraten, wie ich direkt lesemoduslayout aktiviere
und keine symbolleisten anzeige ?

AW: Konverter doc - txt
15.09.2007 00:24:00
Nepumuk
Hallo Axel,
keine Ahnung.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige