Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Program schützen

Excel Program schützen
17.09.2007 10:16:00
Christian
Hallo,
es geht darum, dass ich ein Excel-Program erstellt habe, dass ich schützen möchte. D.h. ich stelle mir das ganze so vor, dass ich das Program an ausgewählte Leute weitergebe, die dafür ein Passwort erhalten (welches in Abhängigkeit vom Rechnernamen oder einem anderen Computerspezifischen Wert erstellt wird). Somit will ich verhindern, dass das Program wahllos weitergereicht wird. Ist sowas möglich?!
Vielen Dank
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Program schützen
17.09.2007 10:21:00
Rudi
Hallo,

Ist sowas möglich?! 


Nein. In Excel ist nichts sicher.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Excel Program schützen
17.09.2007 10:25:00
Christian
Hallo,
aber kann man nicht wenigstens etwas mit VBA-Hinterlegen, was auf Basis des Computernames oder ähnlichem ein spezifisches Passwort generiert? Das würde mir zumindest ausreichen.
Vielen Dank
Christian

AW: Excel Program schützen
17.09.2007 10:31:00
Hajo_Zi
Hallo Christian,
und was nützt das. Den Schutz des VBA Projektes hebt man zwischen 12:00 und Mittag auf. Im Internet gibnt es Tolls für 4 Zeichen meist auch noch kostenlos.

Anzeige
AW: Excel Program schützen
17.09.2007 10:39:00
Christian
Hallo Hajo,
was schlägst Du denn dann vor, um etwas zu schützen?
Gruß
Christian

AW: Excel Program schützen
17.09.2007 10:47:00
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich schliesse mich da Rudi an. In Excel ist nichts sicher. Darum lasse ich meine Dateien alle offen. Einige habe ich da VBA Projekt geschützt, dann muss der Benutzer schon ein wenig kriminelle Energie haben um das zu verändern. Aer es ist eben nicht sicher bzw. sehr aufwendig. Man liest ab und zu in den Foren das Teile ausgelagert wurde in VBa (nicht VBA) und damit soll es wohl ein wenig sichere sein.
Auf meiner HP http://hajo-excel.de/vba_nur_makros.htm habe ich ma paar einfache Dateien hochgeladen.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige