Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Webabfrage

Makro Webabfrage
17.09.2007 13:43:33
Julia
Hallo
Habe eine Frage.
Ich soll ein Makro erstellen:
Wir haben eine Internetseite auf der man sich einloggen muss. Dort sind unsere Aufträge hinterlegt.
In diesem Webtool besteht die Möglichkeit die Daten in einem xls zu öffnen.
Jetzt meine Frage wäre dies auch umgekehrt lösbar?
D.h. Ich habe z.B einen Button in Excel „Import“, wenn ich diesen klicke importiert er mit die Daten aus unserem Webtool.
Ist dies möglich oder scheitert dies am Login?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Webabfrage
17.09.2007 15:05:00
Thorsten
ich kann dir leider keine lösung geben.
das kommt immer drauf an, was ihr für einen Server habt, wie die berechtigungen auf diesem gesetzt sind.
was macht die login sperre, bzw. wie arbeitet sie?
nutzt ihr ein CMS?

AW: Makro Webabfrage
17.09.2007 15:11:00
Julia
Das Tool heisst JIRA...BugTracking Tool

AW: Makro Webabfrage
17.09.2007 16:31:00
Renee
Hello Julia,
JIRA (von Atlassian) arbeitet ja mit einer relationalen DB im Hintergrund (meistens oracle oder ähnliches). Darum könntest Du im Prinzip direkt eine Datebank-Abfrage auf die DB durchführen, um Deine Auswertungen zu machen. Der Aufbau und die Relationen der Tables ist/sind relativ simple und mit einem einfachen DB-Browser (z.B. Toad für oracle) schnell erlernbar. Zudem gibt es ein Mail-Feature in JIRA, mit dem Du Dir die Auswertungen direkt mailen lassen kannst.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Makro Webabfrage
18.09.2007 08:49:00
Julia
Hi Renee,
dnake für deine Antwort
Also geht das nicht mit Excel? Wir brauchen das für statistische Auswertungen

AW: Makro Webabfrage
18.09.2007 09:20:51
Renee
Hallo Julia,
Also geht das nicht mit Excel? Doch, aber ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.
Wenn du weisst, was du auswerten willst, den Aufbau der Datenbank kennst und mit SQL umgehen, kannst Du direkt über das Excel-Menu - Daten - Externe Daten - Neue Abfrage erstellen einen Import in ein Excelsheet machen.
GreetZ Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige