Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schützen des vba-projektes...

schützen des vba-projektes...
19.09.2007 11:37:47
pit
hallo zusammen...
kann mir jemand beim schützen meines VBA-projektes helfen...?
mein ziel: ich möchte den code (insbesondere vor versehentlichem) verändern schützen. es geht also nicht darum einen high-end-schutz zu haben, sondern im wesentlichen einen "guten" schutz gegen anzeigenund ändern zu finden...
vielen dank für eure hilfe und viele grüße vom see, pit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schützen des vba-projektes...
19.09.2007 11:41:00
mumpel
Hallo!
Das steht schon in der VBA-Hilfe. Rechtsklick auf das VBA-Projekt (linkes oberes Fenster), Eigenschaften von VBA-Projekt. Dort bei Schutz ein Kennwort vergeben und einen Haken bei 2Projekt für die anzeige sperren" setzen. Einen echten Schutz in VBA gibt es aber nicht. Der VBAschutz ist in sekunden ausgehebelt.
Gruß, Rene

AW: schützen des vba-projektes...
19.09.2007 11:44:00
Melanie
Moin, du kannst ganz einfach ein Passwort auf deinen vba code legen
Im Visual Basic Editor
Tools -- VBAProject Eigenschaften
Viele Grüße
hendryk

AW: schützen des vba-projektes...
19.09.2007 16:53:00
pit
vielen dank für eure hilfe - manchmal steht man schon wirklich auf dem schlauch *schäm*
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige