Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe verbundener Zellen anpassen

Zeilenhöhe verbundener Zellen anpassen
19.09.2007 11:39:59
Paul
Hallo Excel-Spezialisten,
alles suchen im forum bringt mich nicht weiter. Ich möchte eine Bereiche verbundener Zellen (B7:D7), der ein Teil eines Anschreibens ist und per Formel unterschiedliche Texte enthält, in der Zeilenhöhe anpassen, d.h. je nachdem welcher Satz in dieser Zelle steht muß sich die Zeilenhöhe nach oben oder unten angepasst werden, damit das Anschreiben immer einen kompletten aber auch geschlossen Text hergibt. Die per Formel eingesetzten Texte sind sehr unterschiedlich, sodass die Zelle je nach Ergebnis zwischen 1 und 4 Zeilen darstellen soll.
Kann mir da jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe verbundener Zellen anpassen
19.09.2007 14:12:22
gerwas
Hallo
formatiere die Zelle über Strg+1 - Ausrichtung - Zeilenumbruch
dann sollte es gehen.
:-) Gerwas

AW: Zeilenhöhe verbundener Zellen anpassen
19.09.2007 16:55:00
Paul
Hallo Gerwas,
solange ich mit einer Solo-Zelle (z.B. A4) arbeitert funktioniert das, aber sobald ich z.B. die Zellen A4 und B4 verbinde funktioniert die Anpassung der Zeilenhöhe nicht mehr!

AW: Zeilenhöhe verbundener Zellen anpassen
19.09.2007 18:02:00
Knut
Hi,
verbundene Zellen haben in stets zu bearbeitenden Tabellen nichts zu suchen.
mfg Knut

AW: Zeilenhöhe verbundener Zellen anpassen
19.09.2007 21:42:27
Dieter
Hallo,
habe das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen. Den Hinweis von Knut verstehe ich nicht.
Schöne Grüsse
Dieter

Anzeige
AW: Zeilenhöhe verbundener Zellen anpassen
20.09.2007 08:49:00
holli
Ich kenne nur die Möglichkeit, das über einen kleinen Trick zu lösen: Stelle die Breite einer nicht benötigten Zelle in derselben Zeile auf die Breite der verbundenen Zellen ein und verweise dort auf den Inhalt der verbundenen Zellen (z. B. =A1). Jetzt sollte es mit der Einstellung der optimalen Höhe klappen.
Gruß
Holli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige