Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche im Excel Sheet

Suche im Excel Sheet
19.09.2007 21:27:41
Addi
Hallo - gibt es eine Möglichkeit im Excel Sheet eine Zelle so zu formatieren, sodass die dort eingetragenen Werte/Daten (Zahlen oder Buchstaben) die dazu passenden Daten aus einer bestimmten Matrix herausfiltert?
Ich hoffe ich habe dies einigermassen verständlich erklärt? Ich will also nicht die Suchfunktion "Suche nach" oder "strg f" benutzen, sondern der zu suchende datensatz in eine Zelle schreiben.
Vielleicht ist dies nicht über einfache Excel Funktionen machbar - aber vielleicht geht das ja mittels Makro oder ähnlichem!!
Ihr würdet mir sehr helfen!!
Vielen Dank
Gruß, Addi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Funktion SVERWEIS() oT
19.09.2007 21:29:00
Detlef
oT = ohneText

AW: Funktion SVERWEIS() oT
19.09.2007 21:41:00
Bernd
lad doch ein beispiel hoch, dann kann man ein konkrete Formel als Bsp. dir geben.
Grüße
Bernd

AW: Funktion SVERWEIS() oT
19.09.2007 21:45:00
Addi
...ich dachte mir das ich nicht verstanden werde...
Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben einen Datensatz in eine Zelle zu schreiben z.B. "Lief" oder "Liefer" oder "Lieferant" --- der dann diesen Datensatz in einer Tabelle in dem gleichen Sheet sucht.
Somit soll auch bei Eintragung "Lief" der Datensatz "Lieferant"-aus der Tabelle gefunden werden, also auch halbfertige Daten.
Ich weis nicht ob das überhaupt möglich ist - aber daher bin ich ja hier...!
Trotzdem danke für die Antwort!!!

Anzeige
AW: Funktion SVERWEIS() oT
19.09.2007 21:47:00
Addi
Hallo Bernd,
das ist eine Datei von der Arbeit mit Dingen die ich nicht veröffentlichen darf.
Ich werde aber versuchen eine ähnliche Datei hochzuladen - wird aber frühesten am WE funktionieren.
Danke für den Hinweis!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige