Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich in Frame darstellen

Zellbereich in Frame darstellen
19.09.2007 21:21:00
Jürgen
Hallo Forum,
ich möchte einen per Variable definierten Zellbereich (Bsp.: A2:D7) in einem Frame innerhalb einer UserForm darstellen.
Über die Variable können verschiedene Zellbereiche festgelegt werden.
Bei jeder Änderung innerhalb dieses Zellbereichs soll die Darstellung in dem Frame aktualisiert werden.
Irgendwo hatte ich auch mal etwas darüber (Excel-Lupe) gelesen, finde es aber nicht mehr wieder.
Hat jemand von euch etwas in der Richtung auf Lager?
Gruß
Jürgen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbereich in Frame darstellen
19.09.2007 22:10:08
Holger
Hi,
Spreadsheet aus den MS Webcomponents ist die einzi realistische Möglichkeit.
mfg Holger

AW: Zellbereich in Frame darstellen
19.09.2007 22:16:32
Jürgen
Hallo Holger,
ich weiß jetzt nicht ob ich falsch verstanden wurde.
Darstellen müsste ich es schon in einer UserForm innerhalb von Excel, da es sich hierbei nur um einen kleinen Teil eines größeren Projektes handelt.
Gruß
Jürgen

AW: Zellbereich in Frame darstellen
19.09.2007 22:47:20
Reinhard
Hi Jürgen,
ich habe Holger so verstanden, in den Frame auf der UF sollst du ein Spreadsheet einbinden.
Gruß
Reinhard

AW: Zellbereich in Frame darstellen
19.09.2007 23:02:00
Daniel
Hi
dü könntst auch den Zellbereich einer mehrspaltigen Listbox als Rowsource zuordnen.
allerdings lassen sich damit wirklich nur die Werte ohne irgende Formatierung darstellen, also sehr rudimentär, aber es geht.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Zellbereich in Frame darstellen
19.09.2007 23:25:00
Jürgen
Hallo Reinhard,
ich habe mal ein wenig mit einem Spreadsheet experimentiert und bin aber noch nicht ganz dahintergekommen, wie ich zB die Zeilen und Spalten wegbekomme oder den gewünschten Bereich selektiere und die Ansicht eben auch nur auf diesen begrenze.
Habe so ein Teil noch nie eingesetzt und erscheint mir vielleicht auch daher etwas unkomfortabel.
Hallo Daniel,
dann scheidet das schon mal aus weil in den ausgewählten Zellen auch farbige Minigrafiken enthalten sind.
Dank euch beiden trotzdem für die Antworten.
Gruß
Jürgen

AW: Zellbereich in Frame darstellen
20.09.2007 01:26:00
Daniel
Hi
theoretisch gibts noch die Möglichkeit, von dem Zellbereich einen Screenshot zu machen, diesen als Grafik zu speichern und diese dann wieder als Hintergrundgrafik eines Userformelements einzulesen.
Das wär dann aber wirklich vogelwild, und ich hab auch keine Ahnung, wie es im Detail funktioniert, aber ich meine mich daran erinnern zu können, daß sowas hier im Forum mal beschrieben wurde. Aber da musst du mal das Archiv durchwühlen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Zellbereich in Frame darstellen
20.09.2007 13:51:00
Oliver
Hallo Jürgen,
den spreadsheet in deiner UF markieren und dann in den Eingenschaften unter DisplayPropertyToolbox den Wert auf true setzen. Dann in der erscheinenden EigenschaftenToolbox Karteikarte "Ein-/Ausblenden" die Werte für "Zeilen- und Spaltenüberschriften" setzen (doppelklicken).
Gruß Oliver

AW: Zellbereich in Frame darstellen
20.09.2007 19:06:00
Jürgen
Hallo Oliver,
die Sache mit dem Spreadsheet klappt nicht so, wie ich es vorhatte.
Die Grafiken und Farben können nicht dargestellt werden und die Zellformate, wie Mittenausrichtung oder Bold, werden auch nicht übernommen.
Es soll aber genau, wie in der Tabelle sichtbar, dargestellt werden.
Ich habe die Tabelle mal nach https://www.herber.de/bbs/user/46224.xls hochgeladen.
Hallo Daniel,
da bin ich gerade bei und habe auch schon Teilerfolge.
Dank euch beiden trotzdem für die Mühe.
Gruß
Jürgen

Anzeige
AW: Zellbereich in Frame darstellen
21.09.2007 19:44:00
Hubert
Hi,
wenn du dein Vorhaben gleich richtig dargestellt hättest, wäre die Frage
so beantwortet worden, dass es nur mit einem screenshot geht.
mfg Hubert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige