Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktioniert nicht...

Funktioniert nicht...
21.09.2007 09:35:00
Rolf
Hallo,
habe ein Problem mit der Spalte Status. Sobald ich in der Spalte Status bspw. Abgeschlossen auswähle sollten sich die Zahlen in Effektiver Saldo veränder. Nun, das geschieht nicht in jeder Zeile. Zudem sollten sich beim Auswählen von Geplant bei den Zahlen in Geplanter Saldo verändern. Auch dort gibt es Probleme. Wo mach ich den Fehler? Oder wie kann ich das effektiver lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/46239.xls
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktioniert nicht...
21.09.2007 11:24:00
Kawensmann
Hallo,
der Bezug für den Parameter "Summe_Bereich" stimmt in den SummeWenn-Formeln nicht. Lösch dort ab dem zweiten Doppelpunkt mal den Rest.
Gruß
Kawensmann

AW: Funktioniert nicht...
21.09.2007 11:45:38
Rolf
Hallo,
danke für die Antwort. Nun ich habe mal in G5 =SUMMEWENN(B19:B2000;"Abgeschlossen";G18:G2000) dies mal so verändert. Entspricht das deiner Meinung? Wenn ich jetzt aber bspw. B22 oder B23 den Status verändere passiert nichts in der Zelle G5.
Was nun?
Gruss und Danke
Rolf

AW: Funktioniert nicht...
21.09.2007 12:28:16
Kawensmann
Also in der Zelle passiert schon was, die Zellformatierung gibt das Ergebnis allerdings in roter Schrift auf rotem Grund aus... Stell das doch mal um.

Anzeige
AW: Funktioniert nicht...
21.09.2007 12:54:00
Rolf
gib mal bitte in die Zelle G21 die Zahl 5 ein, dann sieh dir dann G5 an. Es passiert nichts wenn Abgeschlossen oder Geplant auswähle. Jedoch verändert sich der Wert in G6. Woran liegt das?

AW: Funktioniert nicht...
21.09.2007 14:01:41
Kawensmann
Die Addition mit der Zelle G18 muss außerhalb der Summewenn-Formel erfolgen:
=SUMMEWENN(B19:B2000;"Abgeschlossen";G19:G2000)+G18

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige