Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Forumthread: Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
27.09.2007 15:59:00
Christian
Hallo,
also ich habe ein Userform erstellt (bei dem FileUpload stark vereinfacht) bei dem man die anzahl der zu bearbeitenden Fälle auswählen kann ... momentan min 1 max 3 ... der ausgesucht wert wird in MaskeB Zelle A5 geschrieben ... je nachdem welche Zahl drin steht, sollen in MaskeA die entsprechend anderen Zeilen ausgeblendet werden. Bsp. wenn 1 gewählt wird, sollen Zeile 8 und 9 ausgeblendet werden damit sie nicht bearbeitet werden können. allerdings funktioniert das ganze nicht so wie es sollte ...
kann jemand weiterhelfen?
https://www.herber.de/bbs/user/46391.xls
vielen Dank!

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
27.09.2007 16:22:36
Markus
Hallo,
es liegt wohl an der ControlSource.
Ich bevorzuge, wenn ich eine Eingabe in die Tabelle übernehmen will, diese explizit dort reinzuschreiben. also:

Private Sub ComboBox1_Change()
[MaskeB!A5] = ComboBox1.Value          '


Dafür die ControlSource wieder entfernen.
Damit geht es bei mir
Markus

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
27.09.2007 16:27:43
Christian
@Markus: super so klappts bei mir auch!
Vielen Dank!
Christian

AW: Zeilen ausblenden
27.09.2007 16:31:26
Markus
Prima,
gern geschehn
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige