Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
27.09.2007 15:59:00
Christian
Hallo,
also ich habe ein Userform erstellt (bei dem FileUpload stark vereinfacht) bei dem man die anzahl der zu bearbeitenden Fälle auswählen kann ... momentan min 1 max 3 ... der ausgesucht wert wird in MaskeB Zelle A5 geschrieben ... je nachdem welche Zahl drin steht, sollen in MaskeA die entsprechend anderen Zeilen ausgeblendet werden. Bsp. wenn 1 gewählt wird, sollen Zeile 8 und 9 ausgeblendet werden damit sie nicht bearbeitet werden können. allerdings funktioniert das ganze nicht so wie es sollte ...
kann jemand weiterhelfen?
https://www.herber.de/bbs/user/46391.xls
vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
27.09.2007 16:22:36
Markus
Hallo,
es liegt wohl an der ControlSource.
Ich bevorzuge, wenn ich eine Eingabe in die Tabelle übernehmen will, diese explizit dort reinzuschreiben. also:

Private Sub ComboBox1_Change()
[MaskeB!A5] = ComboBox1.Value          '


Dafür die ControlSource wieder entfernen.
Damit geht es bei mir
Markus

AW: Zeilen ausblenden
27.09.2007 16:27:43
Christian
@Markus: super so klappts bei mir auch!
Vielen Dank!
Christian

AW: Zeilen ausblenden
27.09.2007 16:31:26
Markus
Prima,
gern geschehn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige