Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fenster Funktionsargumente größer machen

Forumthread: Fenster Funktionsargumente größer machen

Fenster Funktionsargumente größer machen
27.09.2007 16:44:00
Timonski
Servus
kann man das Fenster mit den Funktionsargumente nicht größer machen...
genauer:
wenn ich ein funktion habe geht ein Fenster auf...
wenn ich da formeln drinstehn hab steht hinter dem eingabefeld der "Wert"
wenn der Wert aber zu groß ist kann ich es nicht lesen...
und das Fenster kann man nicht größer machen...
Wißt ihr eine Lösung?
Danke

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster Funktionsargumente größer machen
27.09.2007 16:56:00
Renee
Hi Timonski,
Nein ein Lösung zur Vergrösserung kenn ich nicht.
Manchmal hilft das Auflösen einer Formel (in der Bearbeitungszeile F9) um falschen Werten/Überlegungen auf die Spur zu kommen.
GreetZ Renee
Anzeige
;
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Fenster mit Funktionsargumenten in Excel vergrößern

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Funktionsargumente öffnen: Klicke auf eine Zelle mit einer Funktion. Das Fenster für die Funktionsargumente öffnet sich automatisch.

2. Formel in der Bearbeitungszeile: Um den Wert besser lesen zu können, kannst du die Formel in der Bearbeitungszeile auflösen. Drücke dafür F9, um die Berechnung durchzuführen und den aktuellen Wert anzuzeigen.

3. Vergrößerung des Eingabefeldes: Leider gibt es in Excel keine direkte Möglichkeit, das Fenster für die Funktionsargumente größer zu machen. Eine Alternative ist, die Formel in einem separaten Textfeld oder Notizblock zu bearbeiten.

4. Excel Tabelle größer machen: Wenn du mit sehr langen Werten arbeitest, könnte es hilfreich sein, die Zelle breiter zu machen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift und wähle "Spaltenbreite" anpassen.

Häufige Fehler und Lösungen

• Wert wird nicht vollständig angezeigt: Wenn der Wert hinter dem Eingabefeld abgeschnitten ist, versuche, die Spalte zu vergrößern. Das hilft oft, um lange Werte vollständig anzuzeigen.

• Falsche Werte durch falsche Formeln: Wenn du unsicher bist, ob deine Formel korrekt ist, nutze die F9-Taste, um die Funktionsargumente in Excel zu überprüfen.

Alternative Methoden

• Verwendung von Textfeldern: Du kannst die Funktionsargumente in ein Textfeld kopieren und dort bearbeiten. Dies ermöglicht dir, die Größe des Textfeldes nach Bedarf anzupassen.

• Excel in einem anderen Programm öffnen: Manchmal kann es hilfreich sein, die Tabelle in einem anderen Programm wie Google Sheets zu öffnen, wo die Darstellung der Funktionsargumente möglicherweise flexibler ist.

Praktische Beispiele

• Beispiel für eine lange Formel: Angenommen, du hast eine Funktion wie =SUMME(A1:A1000), und der Wert ist sehr hoch. Du kannst die Formel in die Bearbeitungszeile kopieren und dann mit F9 den aktuellen Wert anzeigen lassen.

• Visualisierung in Textfeldern: Erstelle ein Textfeld, in das du die Formel kopierst und die entsprechenden Werte manuell einfügst, um den Überblick zu behalten.

Tipps für Profis

• Nutze die Funktion "Formelüberwachung", um die Berechnungen und Funktionsargumente in Excel besser zu verstehen. Dies hilft dir, Probleme schneller zu identifizieren.

• Erstelle eine Hilfstabelle, in der du die Werte und Formeln übersichtlich anzeigst. So kannst du schneller die richtigen Funktionsargumente finden und mögliche Fehler vermeiden.

FAQ: Häufige Fragen

1. Kann ich das Fenster der Funktionsargumente in Excel wirklich nicht vergrößern?
Leider gibt es keine eingebaute Funktion, um das Fenster der Funktionsargumente direkt zu vergrößern. Du musst alternative Methoden verwenden, wie das Anpassen der Spaltenbreite oder das Nutzen von Textfeldern.

2. Wie kann ich lange Werte besser sichtbar machen?
Eine Möglichkeit ist, die Spalte, in der sich der Wert befindet, breiter zu machen. Du kannst auch die F9-Taste verwenden, um die Werte in der Bearbeitungszeile anzuzeigen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige