Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung

Rechnung
28.09.2007 09:09:13
Stephan
Hi,
ich möchte, bzw. habe mit excell eine Rechnung Erstellt. Ich habe in Tabellenblatt 1 Eine Artikelliste etc. in Tabellenblatt 2 Eine Kundenliste und in TB 3 die Rechnung.
Ich möchte gerne das bei Eingabe der Kundennummer/Artikelnummer die Werte aus den anderen Tabellenblättern automatisch eingesetzt werden. Leider habe ich die Adresse/Kundennummer in einem Textfeld da ich anders keinen Dauertext /eigene Adresse als Absender im Briefkopf) realisiert bekommen habe. Ich habe den Hintergrund dieser Textfelder gefüllt (aus Designgründen) wenn ich das mit den Excellzellen mache muß ich alle Verbinden und habe somit wieder ein Textfeld.
ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
Danke Gruß Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung
28.09.2007 09:19:30
Renee
Hi Stephan,
Das tönt alles sehr nach Auftragsprogrammierung...
Schau Dir die SVERWEIS Funktion mal in der Online-Hilfe, Beispielen und hier im Archiv an.
Designgründe sollten immer zuhinderst in der Priorität stehen. Zuerst soll das Ganze funktionieren.
Ich versteh Deine Ausführungen nicht so recht: was hat der Artikel mit dem Textfeld der Adresse zu tun?
Vielleicht würde ein Beispielmappe mehr aussagen.
GreetZ Renee

AW: Rechnung
30.09.2007 11:28:00
Stephan
ok sorry,
ich habe an der stelle wo die Adresse rein kommt ein Textfeld (oberste Zeile steht schon drin (Absender)).
Wenn ich die Kundennummer eingebe, möchte ich das automatisch die Adresse aus dem Tabellenblatt 2 dort eingefügt werden.
Danke

Anzeige
AW: Rechnung
30.09.2007 11:37:00
Renee
Hi Stephan,
Mach doch mal eine Beispielmappe die auch ein Textfeld enthält, und dann Blatt und Datenstruktur der Adressdaten. Lade die Beispielmappe hier ins Forum, dann ist Dir vielleicht leichter zu helfen.
GreetZ Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige