Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung automatisch speichern

Rechnung automatisch speichern
28.09.2007 09:14:26
Stephan
Ich habe noch eine weitere Frage,
ich möchte gerne das Excell die fertige Rechnung in einem eigenen Ordner speichert und automatisch einen Namen vergibt (Datum plus Rechnungsnummer etc.
Außerdem möchte ich gerne das beim erstellen der nächsten Rechnung automatisch die Rechnungsnummer um 1 erhöht. Wie kann ich das einstellen?
Gruß und Danke Stephan

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung automatisch speichern
Orakel
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht reicht schon in "DieseArbeitsmappe" beim Start:

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel  _
As Boolean)
Cancel = True
End Sub


Grüße, Orakel

AW: Uuuups
Orakel
Uuups!!!
war hier wohl falsch, sorry

AW: offen
Orakel

AW: Rechnung automatisch speichern
30.09.2007 11:25:00
Stephan
ja genau so meine ich alte, ausgestellte rechnungen sollen in einem Ordner gespeichert werden un später nachzusehen zu können.
wie kann ich das einrichten?

Anzeige
AW: Rechnung automatisch speichern
30.09.2007 19:48:00
Daniel
hi
in dieser Zeile
NeuerPfad = ThisWorkbook.Path
halt sowas reinschreiben:
NeuerPfad = "C:\Dein Ordner für alte Rechnungen"
und dann durch Mausklick auf den Button eine neue Rechnung erstellen.
die Rechnungsnr wird automatisch hochgezählt und die Rechnung automatisch im angegebenen Ordner unter einem eindeutigem Namen gespeichert (Datum und RE-Nr).
allerdings ist die Rechnung beim ersten speichern noch ohne Inhalt, nach dem erstellen musst du sie nochmal speichern. Dazu reicht dann aber ein Klick auf das SPEICHERN-Symbol (die Diskette)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Rechnung automatisch speichern
30.09.2007 20:03:00
Stephan
du scheinst dich ja aus zu kennen. Ich möchte das im Adressfeld beim eingeben einer Kundennummer automatisch die Adresse eingetragen wird, wie mach ich das?

AW: Rechnung automatisch speichern
30.09.2007 21:28:34
Daniel
HI
wenn du ne Datei hast, wo die Daten entsprechend hinterlegt sind, über die SVERWEIS-Funktion.
Gruß, Daniel

AW: Rechnung automatisch speichern
30.09.2007 21:55:00
Stephan
kannst du die funktion kurz erklären kenn mich kaum aus? Die daten sind in tabellenblatt 2!
gruß und dank!!!

AW: Rechnung automatisch speichern
02.10.2007 00:30:00
Daniel
Hi
nö, hab ich keine Lust zu.
arbeite mal das hier durch.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Rechnung automatisch speichern
02.10.2007 14:46:00
Stephan
Dake gute seite!

AW: Rechnung automatisch speichern
30.09.2007 21:56:54
Stephan
kannst du die funktion kurz erklären kenn mich kaum aus? Die daten sind in tabellenblatt 2!
gruß und dank!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige