Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlagen verschieben

Vorlagen verschieben
01.10.2007 11:42:56
jens
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Arbeitskolege von mir hat sich eine Excel-Tabelle mit sehr vielen Verknüpfungen zu anderen Excel-Arbeitsblättern angelegt. Diese ganzen Daten sind auf einem Netzlaufwerk mit Benutzerkennung angelegt.Da ich mit diesen Daten nun aber auch arbeiten muss, wollten wir den ganzen Ordner (ca 200 Excel Dateien) auf einen extra Rechner kopieren, aber dadurch funktionieren die ganzen Verknüpfungen nicht mehr.
Meine Frage wäre nun wie ich die Verknüpfungen am schnellsten wieder herstellen kann, ohne jede Verknüpfung wieder neu eingeben zu müssen ?
Mit freundlichen Grüßen
Jens

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 12:02:00
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Bearbeiten, Verknüpfung bearbeiten, Quelle wechseln.

AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 12:36:08
jens
Hallo Hajo
danke erstmal ;-)
funzt das für die gesammte Mappe oder für jede Verknüpfung einzeln ?
gruß jens

AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 12:39:05
Walburga
Hallo Jens
gesamte Mappe
Gruß Walburga

AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 13:12:00
jens
danke
ich habe grade die bestätigung bekommen das es geklappt haben soll ;-)
aber er teilte mir grade mit das es wohl noch ein prob geben sollte mit den hyperlinks ? scheint die gleiche voraussetzung zu sein.Eine Arbeitsmappe mit meheren Blättern die auf weiter Vorlagen oder Exceldateien per hyperlink zugreifen.
Gibt es da eine ähnlich einfache methode um die Verlinkung auf dem neen Rechner wieder herzustellen
gruß
jens

Anzeige
AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 13:18:00
Beverly
Hi Jens,
habt ihr es schon mal mit Suchen und Ersetzen versucht?
________________________________________

AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 13:20:24
jens
könnte das bei ca 200 dateien die neu verlinkt verden müssten klappen ?

AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 13:34:00
Beverly
Hi Jens,
das kann ich nicht sagen, musst du halt einfach mal testen. Ich denke jedoch, wenn es bei einer Mappe funktioniert, sollte es auch bei allen funktionieren. Lege aber vorsichtshalber eine Sicherheitskopie der Arbeitsmappe mit den Links an.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 13:39:15
jens
Danke Karin
aber das funzt so nicht, weil ich ja nur in der einen Mappe arbeiten kann. Aber die mesten links verweisen auf eine andere exceldatei
gruß
jens

AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 13:58:00
Beverly
Hi Jens,
das funktioniert natürlich nur in der Arbeitsmappe, die gerade geöffnet ist. Du musst sie also der Reihe nach öffnen.
Bis später,
Karin

AW: Vorlagen verschieben
01.10.2007 14:02:00
jens
mh naja das wird ja dann ein spass :-(
naja ich werde mal weiter versuchen .. vieleicht gibt es ja doch eine schnellere lösung
gruß jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige