Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln transponieren

Formeln transponieren
01.10.2007 14:14:00
Jan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Excel-Problem:
Ich habe in Zelle A1 eine Formel, die ich bis Zelle Z1 gezogen haben. Nun will ich die Zeile mit allen Formeln in die Spalte A transponieren. Wenn ich dies mit "Inhalte einfügen..." machen, dann zerschießt es mir alle Bezüge. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln transponieren
01.10.2007 14:19:00
Christian
Hallo Jan,
wie sieht denn Deine Formel aus?
MfG Christian

AW: Formeln transponieren
01.10.2007 14:38:00
Jan
Hallo Christian,
in meinem Beispiel wird einfach in der Zelle A1 die Summe der Spalte A auf einem zweiten Blatt ausgegeben.
Also: =SUMME(Tabelle2!A:A)
Die Formel habe ich nach rechts gezogen, so dass z.B. in C1 SUMME(Tabelle2!C:C)
Nach der Transponierung soll dann in A1 SUMME(Tabelle2!A:A), in A2 SUMME(Tabelle2!B:B), u.s.w. stehen.
Gruss Jan

AW: Formeln transponieren
01.10.2007 14:49:00
Christian
Hallo Jan,
als Ansatz:
Tabelle3

 ABC
12551020
210  
320  
430  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=SUMME(INDIREKT("Tabelle2!"&ZEICHEN(MAX(ZEILE(); SPALTE())+64)&":"&ZEICHEN(MAX(ZEILE(); SPALTE())+64)))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian

Anzeige
AW: Formeln transponieren
01.10.2007 15:00:00
Adrian1977
Hallo,
mit einer Hilfszeile geht es recht einfach.
Zuerst die Summen in der Hilfszeile bilden. Mit Hilfe der Funktion "Mtrans" die Hilfszeile dann transponieren.
Gruß
Adrian

AW: Formeln transponieren
01.10.2007 15:42:00
Jan
Hat funktioniert !!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruss Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige