Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlen kopieren

Betrifft: Zahlen kopieren von: Kurt P
Geschrieben am: 01.10.2007 14:11:25

Liebe Fachleute,
ich habe eine große Tabelle, hier möchte ich gern die Zahlen aus dem hinteren Bereich von Spalte 122 entsprechend den Namen nach vorne kopieren.
Also in der Spalte 122 ab Zeile 9 steht der Name: Bashofer, jetzt soll in der Tabelle von Spalte3 bis Spalte 105 nach diesem Namen gesucht werden und zwar in der Zeile 4.
Jetzt sollen die Werte aus der Spalte 124 125 + 126 aus dem Namender Zeile 12 und Spalte 122
UNTER dem gefunden Namen also in der Spalte 51 kopiert werden.
Zur Erläuterung habe ich eine MusterDatei erstellt und die Werte farbig Makiert.
Beim nächsten mal muß der Bereich unterhalb von "BL" der nächste Name gesucht werden also auch hier wieder angefangen mit "Bashofer".
Kann man sowas mit einem Makro durchführen ?
gruß KURT P
https://www.herber.de/bbs/user/46464.xls

  

Betrifft: AW: Zahlen kopieren von: Renee
Geschrieben am: 01.10.2007 14:27:15

Hi Kurt,

Das geht auch ohne Makro:


gelb Zelle AY10   =INDEX($DT:$DT;VERGLEICH(AY$4;$DR13:$DR21)+12)
rosa Zelle AY12   =INDEX($DT:$DT;VERGLEICH(AY$4;$DR26:$DR34)+25)
blau Zelle AY13   =INDEX($DT:$DT;VERGLEICH(AY$4;$DR39:$DR42)+38)



Diese Formel kannst du nach rechts kopieren, für die anderen Namen.

GreetZ Renee


  

Betrifft: Hey, deine Formel ist Super... von: Kurt P
Geschrieben am: 01.10.2007 14:54:09

Hallo Renee,
deine Formel ist Spitze, habe mal gerade eingesetzt.
gr Kurt P


  

Betrifft: Wenn Name nicht da ist ? von: Kurt P
Geschrieben am: 01.10.2007 14:59:27

Hallo Renee,
wie kann ich die Fehlermeldung #NV "abfangen" wenn der Name Falsch oder nicht vorhanden ist ?
gruß Kurt P


  

Betrifft: AW: Wenn Name nicht da ist ? von: Renee
Geschrieben am: 01.10.2007 15:07:24

Hi Kurt ,

1. Wenn er falsch ist, würde ich ihn korrigieren.
2. Du kannst ja auch die Namen aus der Spalten DR ziehen in AY: =INDEX($DR13:$DR21;SPalte()-50) und nach rechts.
3. Nach dem Schema =WENN(ISTFEHLER(Formel);"";Formel)

GreetZ Renee


  

Betrifft: Danke, vielleicht mit Makro, denoch Oder ? von: Kurt P
Geschrieben am: 01.10.2007 15:18:31

Hallo Renee,
dankr für die Unterstützung.
Vielleicht weiß noch jemand was mit Makro, sonst werde ich deine Formel nehmen,
gr Kurt P


  

Betrifft: AW: Danke, vielleicht mit Makro, denoch Oder ? von: Renee
Geschrieben am: 01.10.2007 15:34:32

Hi Kurt,

Wie Rudi schon erwähnt hat: Mit Makros wird es auf alle Fälle länger dauren (Realization & Execution ;-)

GreetZ Renee


  

Betrifft: Danke -) von: Kurt P
Geschrieben am: 01.10.2007 18:57:43

Danke für die Information, lasse es so,
Kurt,
schönen Abend noch.


  

Betrifft: AW: Zahlen kopieren von: Robert
Geschrieben am: 01.10.2007 14:30:23

Warum machst du das nicht per Sverweis?

Gruß


  

Betrifft: Hallo Renee + Robert von: Kurt P
Geschrieben am: 01.10.2007 14:36:00

Hallo Renee + Robert,
super danke für die Hilfe, da ich später allerdings dies auch mit weiteren 150 ! Namen durchführen muß,
dauert doch die Berechnung sehr lang.
Vielleicht deshalb mit einem Makro ?
gruß Kurt P


  

Betrifft: AW: Hallo Renee + Robert von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.10.2007 14:44:45

Hallo,

dauert doch die Berechnung sehr lang.


Makros sind erheblich langsamer als die internen Funktionen.

Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen kopieren"