Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geeignetes Grafik-Programmierbuch gesucht

Geeignetes Grafik-Programmierbuch gesucht
Jean
Hallo,
ich suche ein Buch, das die EXCEL-VBA-Grafikprogrammierung (Geometrie-Aufgaben etc) darstellt.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, ein in Frage kommendes Buch ausfindig zu machen.
Für Hinweise besten Dank im Voraus.
Gruß
Jean

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
schon mal bei GOOGLE geschaut ?
03.10.2007 19:48:00
Matthias
Hallo, hier ein Hinweis ;o)
Userbild
bei 38.600 wird doch wohl etwas dabei sein, oder?
Userbild

Geometrie mit Excel : siehe Link inside
03.10.2007 20:34:00
NoNet
Hallo Jean,
schau Dir mal die Beispiele der folgenden Seite an :
http://www.excelwerkstatt.de/
Das ist möglicherweise nicht 100% das was Du suchst, aber zumindest peripher passt es dazu.
Viel Spaß, NoNet

Anzeige
AW: Geometrie mit Excel : siehe Link inside
Jean
Hallo Nonet,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Genau so etwas in dieser Art habe ich gesucht.
Kannst Du mir verraten, ob und wenn ja wie man den Code einsehen kann, denn genau darum geht es mir ja zu sehen, wie man solche Aufgaben codiert.
Gruß
Jean

VBA-Code der Beisiel ist offen
03.10.2007 21:56:05
NoNet
Hallo Jean,
der VBA-Code der herunterladbaren Beispiel ist offen und kann somit eingesehen werden.
Grundlage der geometrischen Formen ist jeweils ein Diagramm (hauptsächlich XY-Punkt-Diagramm mit Linien), dessen X-und Y-Werte durch die Schieberegler verändert werden. Den mathematischen Algorithmus zur korrekten Darstellung solltest Du selbst erarbeiten können, wenn Du ähnliche Beispiele erstellen möchtest (das hat weniger mit Excel als vielmehr mit Mathematik zu tun!). Erklären kann ich Dir das hier nicht, das würde viel zu weit führen !
Evtl. kannst Du ja auch den Autor der Beispiele über den Link "Mail" anfragen, der links oben auf der Webseite angebracht ist.
Wünsche Dir viel Erfolg dabei !
Liebe Grüße,
NoNet

Anzeige
AW: VBA-Code der Beisiel ist offen
Jean
Hallo Nonet,
vielen Dank für Deine Hilfen. Ich komme nun in der Sache weiter.
Gruß
Jean

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige