Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansichten

Ansichten
07.10.2007 22:48:08
Gerd
Guten Abend,
benutzerdefinierte Ansichten sind recht nützlich. Schön wäre, wenn man bei der Auswahl
eine Passwortabfrage machen könnte.
Wie könnte das funktionieren? Kann auch mit VBA sein.
Grüße Gerd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansichten
08.10.2007 03:46:00
fcs
Hallo Gerd,
wenn die eingestellten Ansichten schon geheim sein sollen, dann kann man das doch auch über Arbeitsblattschützen oder BlattSchutz jeweils mit Kennwort einstellen. Die Ansichten sind dann zwar immer noch anwählbar, aber viele Aktionen werden bei eingestelltem Schutz nicht mehr ausgeführt.
Ansonsten müsstes du per VBA den Menüpunkt Ansichten für diese Datei deaktivieren bzw. durch einen eigenen ersetzen, und so umprogrammieren, dass nach Passworteingabe der Originaldialog angezeit wird.
Beim Schließen/Deaktivieren der Datei muss dann die Originalkonfiguration bzw. die Konfiguratin, die der Anwender vorher hatte wieder eingestellt werden.
Anwender lieben es wenn man an ihren Excel-Einstellungen herumspielt. Also Vorsicht, Excel-Anwender können grausam sein. Speziell jene deren Spielzeug man mit Menü- und Symbolleisten-Manipulationen durcheinander bringt.
Gruß
Franz

Anzeige
Danke dir! oT
08.10.2007 15:27:53
Gerd
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige