Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Generelle Frage - Excel im Hintergrund??

Betrifft: Generelle Frage - Excel im Hintergrund?? von: Melanie
Geschrieben am: 09.10.2007 14:36:30

Hallo Excel-Profis,

ich habe mal eine generelle Frage und zwar liegt in unserer Firma auf dem Laufwerk eine xls Datei rum, die beim Anklicken nicht Excel öffnet, sondern nur ein Excel Formular. In diesem Formular können dann Angaben zu einer bestimmten Meldung gemacht werden und diese Angaben werden dann per Knopfdruck in .xml Format geschrieben. Weiß jemand wie ich in die Programmierung von diesem Ding rein komme??

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Melanie

  

Betrifft: AW: Generelle Frage - Excel im Hintergrund?? von: mumpel
Geschrieben am: 09.10.2007 14:44:47

Hallo!

Indem Du Dich an den Autor wendest. Wenn das Projekt geschützt ist, dürfen wir Dir nicht helfen. Setzte die Makrosicherheit Deines Excel auf Hoch oder Sehr hoch. Dann die Datei per Doppelklick öffnen. Nun kannst Du in den VBA-Editor. Wenn Projekt nicht geschützt, kannst Du den Code auslesen. Wenn geschützt, dann hilft Dir vielleicht der Autor.

Gruß, Rene


  

Betrifft: Danke! von: Melanie
Geschrieben am: 10.10.2007 10:28:52

Versuch ich mal.
Danke!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Generelle Frage - Excel im Hintergrund??"