Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Sortieren

AW: Problem beim Sortieren
11.10.2007 12:07:41
Wolli
Hallo Daniel, ohne dass ich mir die Formel ganz genau angeschaut habe: Das Makro ist sicherlich korrekt, es sortiert den angegebenen Bereich jedesmal, wenn die Tabelle frisch berechnet wurde. Dabei wird zwar auch die Formel sortiert, aber es geh?rt nunmal zum Wesen der Formel, dass sie das Ergebnis von woanders bezieht - und da kann man sich 'nen Wolf sortieren (manuell oder mit Makro) - es ?ndert sich nix!
Gru?, Wolli

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
11.10.2007 12:31:00
Baywatch
Hi,
gibt es denn eine m?glichkeit dieses problem anders zu l?sen jemand hatte mir mal gesagt wenn mand as makro ?ndert wegen irgendwelcher abfragen k?nnte man da was machen.
danke schon einmal
gru?
daniel

AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 00:16:00
Baywatch
problem ist noch nciht gel?st

AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 03:03:00
ChrisL
Hallo Daniel
Zum 3. und letzten mal die gleiche Antwort. Probier mal...

Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
Range("A7:U36").Sort Key1:=Range("A7"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Calculate
Application.EnableEvents = True
End Sub


Kann schon sein, dass ich falsch liege, aber dann k?nnte man es wenigstens ausschliessen.
Gruss
Chris

Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 08:01:00
Baywatch
das klappt leider nicht chris
danke aber schon einmal vielleicht f?llt dir noch was ein
gru?
daniel

AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 08:55:00
ChrisL
Hallo Daniel
Dann bin ich auch etwas ratlos. Eine Beispieldatei w?re nicht schlecht, weil im Moment kann ich dein Problem nicht rekonstruieren.
Gruss
Chris

AW: Problem beim Sortieren
13.10.2007 00:56:00
ChrisL
Hallo Daniel
Damit kann ich doch nix ausprobieren, oder soll ich Referenzfehler sortieren? ;-)
Naja, jedenfalls bei meinem Excel gibts kein Resultat.
Gruss
Chris

Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
13.10.2007 19:18:16
Baywatch
Auf dem arbeitsblatt TLN werden alle Teilnehmer eingetragen und dann gibt es die Aletrsgruppen in der Datei die cih dir geschickt habe gibt es nur D w sost noch andere da werden dann alle Teilnehmer eingetragen formeln stehen auf Arbeitsblatt D w in den Felder f?r vor und ZUname Also er sucht aus dem Arbeitsblatt TLN alle raus die zu der Gruppe geh?ren. danach schwiimmen die Teilnehmer im Beispiel gibt es nur eine disziplin. und dann soll er auf dem Arbeitsblatt anhand des berechneten Platzes die Datei sortieren bei den Zeiten macht er dies auch aber die Namen bleiben in der selben rheienfolge.
Ist das verst?ndlich Chris?
Gru?
Daniel

Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
13.10.2007 23:54:00
ChrisL
Hallo Daniel
Ich bin mal ganz ehrlich, hoffe du nimmst mir das nicht ?bel.
Es macht mir Spass anderer Leute Excel-Probleme zu l?sen, aber das hat Grenzen. An manchen Tagen w?rde ich die (m.E. etwas chaotische) Beschreibung und Datei genau studieren und vielleicht nach einer Stunde oder so ein Resultat produzieren oder auch nicht.
Aber Heute habe ich grad null Musse mich mit Altersgruppen und Disziplinen zu besch?ftigen. W?re doch nicht schwierig ein konkretes Beispiel zu laden, wo man etwas zu sortieren hat und dein Problem erkennen kann.
Generell w?re es sch?n, wenn du etwas mehr Zeit in die "Aufgabe" investierst, weil die Antworter nehmen sich ebenfalls Zeit f?r Dich. Lies mal folgendes, vielleicht musst du dann selber Lachen...
"...gibt es die Aletrsgruppen in der Datei die cih dir geschickt habe gibt es nur D w sost noch andere da werden dann alle Teilnehmer eingetragen formeln stehen auf Arbeitsblatt..." usw.
*smile* und sch?nes Wochenende noch
Chris
"Life is too serious to take serious"
Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
11.10.2007 12:07:41
Wolli
Hallo Daniel, ohne dass ich mir die Formel ganz genau angeschaut habe: Das Makro ist sicherlich korrekt, es sortiert den angegebenen Bereich jedesmal, wenn die Tabelle frisch berechnet wurde. Dabei wird zwar auch die Formel sortiert, aber es geh?rt nunmal zum Wesen der Formel, dass sie das Ergebnis von woanders bezieht - und da kann man sich 'nen Wolf sortieren (manuell oder mit Makro) - es ?ndert sich nix!
Gru?, Wolli

AW: Problem beim Sortieren
11.10.2007 12:31:00
Baywatch
Hi,
gibt es denn eine m?glichkeit dieses problem anders zu l?sen jemand hatte mir mal gesagt wenn mand as makro ?ndert wegen irgendwelcher abfragen k?nnte man da was machen.
danke schon einmal
gru?
daniel

Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 00:16:00
Baywatch
problem ist noch nciht gel?st

AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 03:03:00
ChrisL
Hallo Daniel
Zum 3. und letzten mal die gleiche Antwort. Probier mal...

Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
Range("A7:U36").Sort Key1:=Range("A7"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Calculate
Application.EnableEvents = True
End Sub


Kann schon sein, dass ich falsch liege, aber dann k?nnte man es wenigstens ausschliessen.
Gruss
Chris

AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 08:01:00
Baywatch
das klappt leider nicht chris
danke aber schon einmal vielleicht f?llt dir noch was ein
gru?
daniel

Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
12.10.2007 08:55:00
ChrisL
Hallo Daniel
Dann bin ich auch etwas ratlos. Eine Beispieldatei w?re nicht schlecht, weil im Moment kann ich dein Problem nicht rekonstruieren.
Gruss
Chris

AW: Problem beim Sortieren
13.10.2007 00:56:00
ChrisL
Hallo Daniel
Damit kann ich doch nix ausprobieren, oder soll ich Referenzfehler sortieren? ;-)
Naja, jedenfalls bei meinem Excel gibts kein Resultat.
Gruss
Chris

AW: Problem beim Sortieren
13.10.2007 19:18:16
Baywatch
Auf dem arbeitsblatt TLN werden alle Teilnehmer eingetragen und dann gibt es die Aletrsgruppen in der Datei die cih dir geschickt habe gibt es nur D w sost noch andere da werden dann alle Teilnehmer eingetragen formeln stehen auf Arbeitsblatt D w in den Felder f?r vor und ZUname Also er sucht aus dem Arbeitsblatt TLN alle raus die zu der Gruppe geh?ren. danach schwiimmen die Teilnehmer im Beispiel gibt es nur eine disziplin. und dann soll er auf dem Arbeitsblatt anhand des berechneten Platzes die Datei sortieren bei den Zeiten macht er dies auch aber die Namen bleiben in der selben rheienfolge.
Ist das verst?ndlich Chris?
Gru?
Daniel

Anzeige
AW: Problem beim Sortieren
13.10.2007 23:54:00
ChrisL
Hallo Daniel
Ich bin mal ganz ehrlich, hoffe du nimmst mir das nicht ?bel.
Es macht mir Spass anderer Leute Excel-Probleme zu l?sen, aber das hat Grenzen. An manchen Tagen w?rde ich die (m.E. etwas chaotische) Beschreibung und Datei genau studieren und vielleicht nach einer Stunde oder so ein Resultat produzieren oder auch nicht.
Aber Heute habe ich grad null Musse mich mit Altersgruppen und Disziplinen zu besch?ftigen. W?re doch nicht schwierig ein konkretes Beispiel zu laden, wo man etwas zu sortieren hat und dein Problem erkennen kann.
Generell w?re es sch?n, wenn du etwas mehr Zeit in die "Aufgabe" investierst, weil die Antworter nehmen sich ebenfalls Zeit f?r Dich. Lies mal folgendes, vielleicht musst du dann selber Lachen...
"...gibt es die Aletrsgruppen in der Datei die cih dir geschickt habe gibt es nur D w sost noch andere da werden dann alle Teilnehmer eingetragen formeln stehen auf Arbeitsblatt..." usw.
*smile* und sch?nes Wochenende noch
Chris
"Life is too serious to take serious"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige