Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen hochstellen

Zahlen hochstellen
11.10.2007 14:39:00
Snewi
Hallo
ich habe eine Kommazahl mit € davor stehen also z.b € 0,50!
Wie kann ich hier die stellen hinter dem komma hochstellen?
Gruß

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 14:44:00
Hajo_Zi
Hallo,
in de Symbolleiste Format.

AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 14:48:35
Snewi
Ach das hab ich schon probiert!
Ich nutze eine Gültigkeitsliste in der verschiedene Preise ausgweählt werden können nur ich möchte irgendwie die Stellen nach dem komma hochstellen!!
Gruß

AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 14:51:14
Hajo_Zi
Hallo,
ändere Deine Vorgabeliste.
Gruß Hajo

AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 14:53:37
Snewi
Hallo Hajo
das würde ich ja gerne tun wenn ich wüsste wie!
Vielleicht wärst du so nett und würdest es mir erzählen :-)
Gruß

Anzeige
AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 14:58:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich lehne es ab über das Interbet auf fremde Rechner zu schauen. Also sehe ich Deine Datei nicht.
Gruß Hajo

AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 15:35:07
Snewi
Naja das muss ich jetzt nicht verstehen!
Was ist das hier eigentlich ein Forum wo mann auf Hilfe hoffen kann oder ne Quizsendung

AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 15:38:10
MikeM
Hajo meint, dass du ne Beispieldatei reinstellen sollst oder ne etwas genauere Beschreibung, da er nicht in der lage ist bzw. es kategorisch ablehnt, sich Zugang zu deinem PC über das Internet zu verschaffen.

AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 15:41:04
Snewi
Ja aber wozu braucht er ne Datei, wenn ich einfach nur eine Spalte habe mit Preisen die in der Form formatiert werden sollen das die beiden Stellen nach dem komma hochgestellt sein sollen!!
Gruß

Anzeige
AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 15:44:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Du hast keine Ahnung wo die Quelle für Dein DropDown-Listenfeld ist. Ich hatte mich nur bemüht Dir zu helfen. Da dies aber nicht erwünscht ist ist dies mein letzter Beitrag. Das hättest Du aber schon gleich im ersten Beitrag schreiben können.
Gruß Hajo

AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 15:48:00
Snewi
Dann hab ich es einfach falsch verstanden! Sorry!
Doch klar weiss ich wo die Quelle für das Listenfeld ist, habe nur Probleme die Formatierung hingehend anzupassen!!
Gruß

Lies mal hier...
11.10.2007 15:57:00
Mac4
www.herber.de/forum/archiv/756to760/t757207.htm
Marc

Anzeige
AW: Zahlen hochstellen
11.10.2007 17:15:35
Peter
Hallo Snewi,
das Beispiel, das dir Mac4 gezeigt hat, auf deine Belange abgewandelt:

Sub hochstellen()
Dim c           As Range
Dim intStellen  As Integer
Dim strWert     As String
Dim intStart    As Integer
Dim intLaenge   As Integer
For Each c In Selection
intStellen = Len(c.Value) - Len(Int(c.Value)) - 1
c.NumberFormat = "@"
c.HorizontalAlignment = -4152
strWert = c.Value
c.Formula = strWert
intStart = Len(c) - intStellen + 1
c.Characters(intStart, intStellen).Font.Superscript = True
Next c
End Sub


Markiere die Zelle(n) und rufe es auf.
Gruß Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige