Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnellzugriffs-Leiste Excel 2007

Schnellzugriffs-Leiste Excel 2007
15.10.2007 11:04:00
Mister
Hallo,
ich bin vor kurzem (notgedrungen) auf Excel 2007 umgestiegen. Auf der Arbeit habe ich mehrere Dateien erstellt die von den Kollegen geführt werden. Die Kollegen verfügen teilweise nur über die geringsten Excel-Kenntnissen. Ich habe eine meiner Dateien mit eigenen Menüs versehen und die sind in Excel 2007 im Kompatibilitätsmodus ganz rechts unter "Add-Ins" wieder zu finden. Hier meine Frage:
Ist es möglich mittels eines Makros der Inhalt der Registrierkarte "Add-Ins" automatisch zu der Schnellzugriffs-Leiste hinzufügen? Mit dem Makro-Rekorder funktioniert es leider nicht.
Danke für eure Mühe
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnellzugriffs-Leiste Excel 2007
15.10.2007 11:12:07
mumpel
Hallo!
Das ist nicht möglich. Die Multifunktionsleiste lässt sich nur mit XML ändern. Wenn Du komplett auf Excel 2007 (auch die Arbeitsmappen), kannst Du die alte Symbolleiste entfernen und stattdessen ein eigenes Ribbon erstellen. Such im Archiv einfach nach dem Stichwort: Symbolleistenfunktion (Beiträge vom 07.07.2007 und 09.07.2007).
Gruß, Rene

AW: Schnellzugriffs-Leiste Excel 2007
15.10.2007 11:18:25
Mister
Hallo Rene,
mit der Erstellung eines eigenen Ribbons habe ich jetzt auch die ersten Erfahrungen gesammelt. Es klappt auch jetzt zum Teil.
Diese spezielle Datei wird von einigen Kollegen unter Excel 2003 geführt und von anderen unter Excel 2007. Ich werde wohl eine kleine Anleitung für die Kollegen schreiben müssen, wie man die Add-Ins Karte zu der Schnellzugriffs-Leiste hinzufügt. Ist kein Beinbruch, hatte aber jehofft, dass es automatisch geht!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Tag noch
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige