Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externes Programm die Zweite

Externes Programm die Zweite
15.10.2007 20:13:00
Peter
'nen schönen Abend wünsch ich Allen !
Mein Problem ist : ein externes Programm in der DOS-Konsole (altes *.exe-File) starten. Dieses erhält Eingabedaten von einem *.dat-File, das ich vorher generiere. Wenn das externe Programm fertig ist, soll es ein Ausgabefile (wieder ein *.dat-File) produziert haben. jetzt hab ich es mit Shell probiert - funktioniert nicht.
ich habe nun am 12.10.07 von Anton folgenden Code bekommen :
' ----------------------------------------------------------

Sub b()
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "C:\Temporär\berechnung.exe", 1, True
End Sub


' ----------------------------------------------------------
Dieser funktioniert auch nur manchmal ! Ich habe keine Ahnung, warum er meistens nicht funkt.
Beschreibung : Eingabefile wird generiert,


Sub b() aufgerufen -> kein Ausgabefile generiert.
Stosse ich allerdings die Berechnung "händisch" mit dem gleichen Eingabefile über die Dos-Box  _
an, so wird einn Ausgabefile erzeugt (das zeigt mir, dass die Eingabedaten richtig waren und zu keinem Abbruch / Programmfehler führten).
Kann mir vielleicht nochmal wer helfen, dass ich diesen verflixten Fehler in den Griff bekomme ? _
Ich hoffe auf Euch alle da draussem im WWW.
Danke im Voraus,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externes Programm die Zweite
15.10.2007 20:32:08
Matthias
Hallo Peter,
dein Makro muss wahrscheinlich warten, bis dein externes Programm beendet ist:
http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0148.html
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige