Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastatur sperren ??

Tastatur sperren ?
17.10.2007 19:50:15
Steffen
Hallo an alle,
kann ich auf einem Tabellenblatt , nur die Tasten hoch, runter , rechts und links zulassen ( um im Tabellenblatt zu navigieren) und sonst nur Eingaben über eine Userform zulassen?
Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastatur sperren ?
17.10.2007 19:55:42
Ramses
Hallo
"...um im Tabellenblatt zu navigieren..."
Ist doch egal. Du kannst doch alles zulassen wie der Benutzer sich in der Tabelle/Mappe verhalten soll.
Einfach Blattschutz für die Tabelle vergeben, dann kann er nichts mehr eingeben.
In der geöffneten Userform vor dem Eintragen in die Tabelle den Blattschutz entfernen und nach dem Eintragen der Werte den Blattschutz wieder setzen
Gruss Rainer

AW: Tastatur sperren ?
17.10.2007 20:02:20
Steffen
Hallo Rainer,
danke für die Antwort,
so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Dann müße ich ja nur noch die Display -Alarme abschalten und den Benutzer über eine Msgbox darüber informieren das Eingaben nur über die Userform erlaubt sind!!! Oder habe ich eine Denkfehler.
steffen

Anzeige
AW: Tastatur sperren ?
17.10.2007 20:25:00
Ramses
Hallo
Nein, du hast keinen Denkfehler :-)
Gruss Rainer

AW: Tastatur sperren ?
18.10.2007 14:19:00
Steffen
Hallo Rainer,
das hier klappt aber leider nicht

Private Sub UserForm_Activate()
Application.DisplayAlerts = False
Blatt_schützen
End Sub


Das mit den CommandButton klappt( einfügen von zahlen)
aber Die ExelMeldung ( Blattschutz)kommt immer noch Kannst Du helfen
Vielen Dank
Steffen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige