Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hintergrudfarbe ändern??? Finde keine Lösung :-(

Betrifft: Hintergrudfarbe ändern??? Finde keine Lösung :-( von: Herbert
Geschrieben am: 17.10.2007 19:44:47

Hallo Helfer!

wie man ein excel-dokument auf farbiges papier druckt weiß ja nun jeder.

aber ich möchte dieses dokument nicht auf einen realen drucker drucken, sondern in ein .pdf dokument umwandeln. dazu gehe ich auf datei-drucken und wähle den drucker"free pdf xp" aus und dann liegt mir das excel-dokument als .pdf vor.

aber wie kann ich dieses dokument auf "farbiges papier" drucken, so dass das .pdf dokument einen farbigen hintergrund hat????

Hintergrundfarbe der Zellen in excel ändern geht ja nicht, weil die seitenränder nicht mit einbezogen werden.

hat jemand ne idee?

ich benutze free pdf, damit kann man nur pdf's "drucken" und zusammenfügen.

  

Betrifft: AW: Hintergrudfarbe ändern??? Finde keine Lösung : von: Ramses
Geschrieben am: 17.10.2007 19:53:16

Hallo

"...weil die seitenränder nicht mit einbezogen werden...."

Nicht unbedingt.
Workaround:

Hintergrundfarbe für die Zellen einstellen
In der Seitenansicht die Seitenränder auf 0 stellen
Den Seitenabstand dann mit zusätzlichen Spalten und Zeilen einrichten

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Hintergrudfarbe ändern??? Finde keine Lösung : von: Herbert
Geschrieben am: 17.10.2007 19:56:59

danke ramses,

schon klar, aber gibts keine elegante lösung?


  

Betrifft: AW: Hintergrudfarbe ändern??? Finde keine Lösung : von: Ramses
Geschrieben am: 17.10.2007 19:58:20

Hallo

Mir fällt nix anderes ein. Der Blatthintergrund wird nur am Display angezeigt, und wenn du dein Display anmalst wird es auch nicht besser :-)

Gruss Rainer